Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Bibliotheken auf anderer Festplatte auslagern

Cedricb

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

Ich habe in meinem Laptop 2 Festplatten.
Eine SSD und eine Harddisk.

Bis jetzt speichert sich alles auf der SSD die auch die Boot-Platte ist.

Wie kann ich einstellen das die Daten bzw die Bibliotheken sich anstatt auf der SSD auf der Harddisk speichert und das sich auf der SSD nur noch Programm installiert und alle Daten (Bibliotheken) Eigene Bilder, Musik etc auf der Harddisk speichert.
Auch alle Programme die Daten runterladen sollen die Daten auf der HD speichern.

Wie stelle ich das an.
Danke schon jetzt.

MfG Cedricb

Anzeige
AW: Windows 7 Bibliotheken auf anderer Festplatte

Hallo Cedricb
Du kannst deine Daten auf der anderen HD im Ordner X speichern und der Bibliothek Y mit Rechtsklick hinzufügen.
Windows 7: Bibliotheken – Alles über das neue Explorer-Feature (Workshop) « [W-inside] powered by gieseke-buch.de

Ja soweit gut. Aber wenn ich zb mit einem Programm was lade oder speichere dann speichert er alles automatisch auf dem alten Pfad. Wie stelle ich das bei allen um ohne durch alle Programmeinstellungen zu suchen?

MfG und Danke schon mal.

Hallo Cedricb:),

zum Umgang mit SSDs, bitte hier mal nachlesen: Meine erste Solid State Drive = SSD (Intel X25-M G2 Postville 80GB) Teil 1 bis Teil 5 - Hardware - Win-Zeit-Forum - Hilfe-Forum für Windows und Website Erstellung, Windows Tuning. - Seite 4, SSDs unter Windows 7 einsetzen | Antary, [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows.

Hier sind sämtliche Umstrickaktionen leicht verständlich erklärt; sollte also Deine Probs lösen (N Bissel Geduld und Zeit, musst Du allerdings mitbringen).

Die Speicherpfade der einzelnen Programme muss man schon von Hand machen, geht leider nicht anders :mad:

Danke euch. Werde alles lesen und falls ich noch fragen habt meld ich mich wieder.
Danke, MfG Cedricb

Anzeige
Oben