In diesem Artikel erfahren Sie:
- wie Sie einen neuen Ordner in eine bestehende Bibliothek aufnehmen
- wie Sie die Reihenfolge der Ordner innerhalb einer Bibliothek verändern
- wie Sie den Standard-Speicherort einer Bibliothek festlegen
Die mit Windows 7 einfgeführten Bibliotheken erlauben es, mehr als einen Ordner z.B. für Dokumente oder Musik zu verwenden. Diese können über mehrere Partitionen verteilt sein, und auch Netzlaufwerke können in eine Bibliothek aufgenommen werden. So sind alle Dateien einer Kategorie, wo auch immer sie liegen, immer nur einen Klick entfernt.
Um einer Bibliothek einen neuen Ordner zuzuweisen, klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und wählen "Eigenschaften". Im folgenden Fenster klicken Sie auf "Ordner hinzufügen".
Der Rest dürfte selbsterklärend sein. Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus und klicken Sie dann unten auf "Ordner aufnehmen".
Wenn Sie auf diese Weise erstmal mehrere Ordner einer Bibliothek zugewiesen haben, werden Sie vielleicht feststellen, dass die Anzeigereihenfolge nicht Ihren Wünschen entspricht - häufig genutzte Orte stehen eventuell weit unten. Das ist leicht zu lösen - wenn man weiß, wie:
Sie können die Ordner in den Eigenschaften der Bibliothek ganz einfach per Drag&Drop verschieben - mit der linken Maustaste anklicken und an die gewünschte Stelle ziehen:
Und last not least möchten Sie vielleicht beim Abspeichern aus Anwendungen einen anderen Standardordner als den von Windows vorgegebenen verwenden. Hierzu markieren Sie diesen in den Eigenschaften der Bibliothek und klicken links unten auf die Schaltfläche "Speicherort festlegen".
Damit ist dieser Ordner der Standard-Speicherort für diese Bibliothek.
Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/8530-windows-7-die-bibliotheken.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...en-anpassen-aendern-und-wiederherstellen.html
- wie Sie einen neuen Ordner in eine bestehende Bibliothek aufnehmen
- wie Sie die Reihenfolge der Ordner innerhalb einer Bibliothek verändern
- wie Sie den Standard-Speicherort einer Bibliothek festlegen
Die mit Windows 7 einfgeführten Bibliotheken erlauben es, mehr als einen Ordner z.B. für Dokumente oder Musik zu verwenden. Diese können über mehrere Partitionen verteilt sein, und auch Netzlaufwerke können in eine Bibliothek aufgenommen werden. So sind alle Dateien einer Kategorie, wo auch immer sie liegen, immer nur einen Klick entfernt.
Um einer Bibliothek einen neuen Ordner zuzuweisen, klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und wählen "Eigenschaften". Im folgenden Fenster klicken Sie auf "Ordner hinzufügen".
Der Rest dürfte selbsterklärend sein. Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus und klicken Sie dann unten auf "Ordner aufnehmen".
Wenn Sie auf diese Weise erstmal mehrere Ordner einer Bibliothek zugewiesen haben, werden Sie vielleicht feststellen, dass die Anzeigereihenfolge nicht Ihren Wünschen entspricht - häufig genutzte Orte stehen eventuell weit unten. Das ist leicht zu lösen - wenn man weiß, wie:
Sie können die Ordner in den Eigenschaften der Bibliothek ganz einfach per Drag&Drop verschieben - mit der linken Maustaste anklicken und an die gewünschte Stelle ziehen:
Und last not least möchten Sie vielleicht beim Abspeichern aus Anwendungen einen anderen Standardordner als den von Windows vorgegebenen verwenden. Hierzu markieren Sie diesen in den Eigenschaften der Bibliothek und klicken links unten auf die Schaltfläche "Speicherort festlegen".
Damit ist dieser Ordner der Standard-Speicherort für diese Bibliothek.
Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/8530-windows-7-die-bibliotheken.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...en-anpassen-aendern-und-wiederherstellen.html
Zuletzt bearbeitet: