Am Puls von Microsoft

Windows 7 Bluetooth-Peripheriegeräte Treiber gesucht für Lenovo Thinkpad W510

Juicymaster

Herzlich willkommen
Ich bin gerade dabei, Windows 7 auf meinem alten Lenovo Thinkpad W510 zu installieren. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Nach der Installation aller auf der Lenovo-Website vorhandenen Treiber werden mir im Gerätemanager immer noch vier Bluetooth-Peripheriegeräte angezeigt, für die der passende Treiber fehlt.
Deshalb bin ich auf der Suche nach dem entsprechenden Treiber bzw. Treibern für die Bluetooth-Peripheriegeräte.
Als Anhang füge ich die jeweiligen Screenshots bei. Ich hoffe, dass mir jemand aus der Community weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.

Gerätemanager_1.png
Gerätemanager_6.png
Gerätemanager_5.png
Gerätemanager_4.png
Gerätemanager_3.png

Vielen Dank für die Rückmeldung und für den Link. Auf dieser Seite habe ich bereits alle Treiber getestet. Leider ohne Erfolg. Ich benötige den Treiber für Windows 7 64-Bit.

Es ist schade, dass du nicht die erste Zeile der Hardware-ID in den 4 Dialogen herauskopiert hast. Damit könnte man den Hersteller des Gerätes (der Geräte) herausfinden und dort nach einem Treiber suchen,

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Bluetooth-Treiber für Windows 7 64-Bit für mein Lenovo ThinkPad W510, weil mir im Geräte-Manager vier Bluetooth-Peripheriegeräte angezeigt werden, für die kein Treiber installiert ist. Ich habe bereits alle Treiber auf der Lenovo-Website getestet - leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand einen Downloadlink zu folgender Datei geben, die in den oben genannten Beiträgen erwähnt wird?
Treiber_WLAN_Intel_Windows7_32+64.rar (345.155 KB)

Für Eure Unterstützung bedanke ich mich vielmals im Voraus.

Gerätemanager_1.png

Hallo,
zunächst einmal möchte ich mich für Euer Feedback sowie die nützlichen Anmerkungen bedanken.

Im Folgenden liste ich die Informationen auf, nach denen ihr gefragt habt.

Die erste Zeile der Hardware-ID's in den vier Dialogen lauten wie folgt:

1. BTHENUM\{0000fcf1-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_VID&00010075_PID&0100
2. BTHENUM\{a82efa21-ae5c-3dde-9bbc-f16da7b16c5a}_VID&00010075_PID&0100
3. BTHENUM\{0000fef3-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_VID&00010075_PID&0100
4. BTHENUM\{00001855-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_VID&00010075_PID&0100

Die genaue Typenbezeichnung des Lenovo ThinkPad W510 heißt: 4391-A45.

Vielen herzlichen Dank für Euren Support.

Die erste Zeile der Hardware-ID's in den vier Dialogen lauten wie folgt:

Die von dir genannten Geräte sind Software-Geräte, die durch den Bluetooth Stack bereitgestellt werden.

Die Treiber auf der Lenovo Webseite sollten ausreichen. Das Bluetooth EDR Paket für Windows 7 ist das, was du brauchst.

Wenn du das installiert hast, sollte unten rechts im Systemtray ein Bluetooth Symbol auftauchen.

Bluetoothtreiber reichen nicht, wurde bereits geschrieben.

Den Chipsatz hast du zuerst installiert?
Im Link in Beitrag #2 findest du diesen.

Bei Lenovo gibt es 'Lenovo Solution Center'. Mir wurden damit alle Treiber installiert ohne lästige Suche.

Hallo IngoBingo,
vielen Dank für Deine Nachricht. Das Bluetooth Symbol unten rechts im Systemtray wird bei mir angezeigt. Im Folgenden der entsprechende Screenshot.
Screenshot_1.png
Screenshot_2.png

Oben