Installation: Windows 7 Bootmanager fehlt - Hilfe erwünscht.

Yaamee

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
bin neu hier und hoffe ich habe den post in das richtige forum/sparte gemacht!

habe mir einen neeun pc gekauft *stolz*, zusammengebaut.....aer kann win 7 nicht installieren!

hardware ist aufeinander abgestimmt und hat auch bei einem anderen pc funktioniert!!

Jetzt zu folgendem problem:
habe wie gewohnt die win 7 cd zum installen eingeleg, er hat auch angefangen zu installieren hat sich aber immer an der gleichen Stelle aufgehängt!
dachte mir: wird wohl n prob mit der cd sein, haben dann die von einem freund genommen....gleiches problem!!!

dachte mir dann ganz inteligent ich nehme meine neue festplatte und istalliere auf diese mit einem anderen PC win 7!!

das hat auch funktioniert!

habe dann die festlatte wieder in meinen pc eingebaut.

leider kommt jetzt die meldung dass der bootmanager fehlt und er deshalb nicht starten kann!!!

ich bin mit meinen latein leider hier schon am ende!

ich hoffe mir kann einer helfen...könnte heulen....800 euronen und es funzt net!

wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen kann!

liebe grüße

Yaamee
 
Anzeige

Yaamee

Herzlich willkommen
sry habe die genaue hardware list im moment nicht da weil der pc atm bei einem freund steht

es ist ein i5 mit passendem motherboard, saphier 7750 oder so und n ram mit nem z drauf :D

sry

also die installation hängt sich schon bei dem laden der dateien auf....er lädt ein bisschen hört aber relativ schnell wieder auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
es ist ein i5 mit passendem motherboard, saphier 7750 oder so und n ram mit nem z drauf :D

dann lass dir die Daten von deinem Kumpel durchgeben, denn die könnten absolut wichtig sein
Beschreibungen wie "oder so", "glaube ich" und "könnte sein" tragen leider nicht zur Problemlösung bei

fals ihr/ du wollt/ willst könnt ihr mich auch gerne über skpe kontaktieren

wenn das einer der User hier tut, ist das wirklich sehr nett, allerdings kann ich dir schon jetzt sagen, dass es keiner der Moderatoren sein wird, denn wir liefern keine Unterstützung Via Mail, PN oder Messenger
Vielleicht hat ja auch mal ein anderer Hilfe-Suchender dasselbe Problem, dann nützt es ihm nichts, wenn dir die Lösung via SKYPE gepostet wurde
 

Yaamee

Herzlich willkommen
das denke ich leider auch!
werde dir gleich die daten posten!

Samsung SpinPoint F3 HD502HJ - 500GB
4GB (2x2GB) OCZ DDR3-1333 CL7
Sapphire Radeon Vapor-X HD 5770 1024MB P
LG GH22NS50 22x DVD±R 16x/12x DVD±R DL 1
be quiet! BQT E7-CM-580W 580Watt Straigh
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit
Intel Core i5-750 4x2.66GHz FSB1600 8MB-
Asus P7P55D GL/SATA/R/FW P55 Express SLI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Ich glaub, da ist auch ein Portion Ungeduld im Spiel. Hier im Forum wurde schon berichtet, daß es bei Win7 bis zu 20 min. dauern kann, bis die Dateien entpackt werden.
Schuld ist ein im BIOS aktiviertes Floppy-Laufwerk, das Win7 vergeblich, aber ausdauernd sucht.
Gib deinem neuen PC einfach mehr Zeit......
 

Yaamee

Herzlich willkommen
AH, das hört sich schon mal sehr viel versprechend an!
in welchem sektor von bios ist das dann zu finden?
weil unter "BOOT" habe ich davon nichts gesehen
achso: habe das laden der dateien 2 h laufen lassen....nichts passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Im BIOS unter boot - wenn dort an erster Sttelle ein Floppy steht, kann es dazu kommen. Das Floppy einfach absstellen (wenn keines eingebaut ist)
Wenn du dort nichts findest - einfach einmal den Installationsvorgang von DVD starten und warten....wenn sich nach einer halben Stunde nichts tut, liegt der Fehler woanders....
 

Yaamee

Herzlich willkommen
also unter boot steht nichts....finde auch sonst von einer floppy nichts....also liegt der fehler wo anderst...schade
 

Archie1a

gehört zum Inventar
Es gibt die Konstellation, dass ein PC mit 4 GB RAM bestückt, die Win7-Installation nicht durchführt.
Tipp = 1 Riegel rausnehmen und erneut versuchen!
 

Yaamee

Herzlich willkommen
super danke, das werde ich gleich heute abend ausprobieren!
 
Oben