Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Windows 7 Bootmanager gelöscht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

RycoDePsyco

kennt sich schon aus
Hallo ich schreibe mit dem Handy und brauche Hilfe.

Ich habe 3 Festplatten (keine Partitionen)
1. Windows allgemein
2. Windows für Musik machen
3. Daten Festplatte

Auf der 3. Datenfestplatte war der Bootmanager drauf.
Diese habe ich aber mit einem Tool Formatiert.

Jetzt kann ich kein Windows mehr Starten.

Mit der Win7 DVD habe ich versucht das Sys. zu retten, geht aber nicht.

Habe ca. 5x "Systemstartreparatur" gemacht ohne Erfolg.
Habe Console probiert mit:
bootrec /RebuildBcd
bootrec /FixMbr
bootrec /FixBoot

RebuildBcd:
Erkennt beide Windows 7 aber Repariert sie nicht

FixMbr geht noch:
Der Vorgang wurde abgeschlossen

FixBoot nicht:
Element nicht gefunden

Ich denke den jeweiligen Festplatten fehlt die Zuweisung.

""Die Partitionstabelle enthält keine gültige Systempartition. ""

Mit der "Systemstartreparatur" wurde im Bericht zum Abschluss angegeben das die Partition erfolgreich repariert wurde.
Nach einem darauf folgenden Neustart war alles beim alten Problem.

So lange das nicht in Ordnung gebracht wird, wird es nicht gehen.
Windows repariert es nicht von allein. Leider.


Wie könnt Ihr mir helfen??

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Da offenbar auf der ersten HDD Windows installiert gewesen ist und die Platte formatiert wurde sowie weitere Versuche gestartet worden sind, ist es mit großer Sicherheit nicht möglich, mittels Software die Neu-Formatierung so zurückzusetzen, dass Windows wieder einwandfrei läuft.

Da hilft es nur, ein vorhandenes Image von der Systemplatte zurückzuspielen oder andernfalls Windows und die vorher vorhandenen Programme wieder neu zu installieren.
 
Nicht ganz so richtig.

1. + 2. Windows sind noch voll da.
Der Bootmanager auf der Festplatte 3 wo scheinbar früher ich Windows mal drauf hatte, habe ich Formatiert, und somit ist der Bootmanager weg.

1. + 2. Windows sind nicht gelöscht.
3. Bootmanager gelöscht der diese Windows gestartet hatte.


Wenn ich jetzt Windows neu installiere über die
Funktion "Benutzerdefiniert" dann wird das alte zu
Windows.old und dennoch ein neues Installiert.
Hier wird doch dann auch ein neuer Bootmanager
installiert, warum kann man dann nicht ein neuen
für den alten machen?

Danke
 
oh ja sorry, hatte überlesen, dass der Bootmanager auf der dritten Platte war.
Dann würde ich mal die zweite und dritte HDD abklemmen und dann mit der Windows-DVD oder einem hoffentlich selbst erstellten Reparatur-Datenträger die Reparatur noch mal angehen.
 
Also ich habe es geschafft alles wieder ins Lot zu bringen.

Ich habe alle Festplatten bis immer auf eine wo ein Betriebssystem drauf ist abgeklemmt.

Die Windows 7 DVD eingelegt und auf Computerreparaturoption gewählt und auf "Weiter" mit

"Stellen Sie den Computer mithilfe eines zuvor erstellten Sysstemabbilds wieder her." geklickt

"" Muss aber sagen das die erste Festplatte noch als System erkannt wurde, aber die zweite leider nicht. ""

Nach dem Neustart muss man dann nochmals eine SystemstartReparatur machen, neustarten fertig.

Leider hat das bei der zweiten nicht geklappt, diese wurde nicht als System, registriert, eingebunden oder wie man das nennt (das konnte ich noch herausfinden) und nicht erkannt und sie war als normale Fesplatte aktiv. Warum auch immer.

In Sachen Bootmanager sollte Windows noch mehr Sicherungen einbauen um genau so einen Fall eine Neuinstall zu vermeiden.

Alles für die Katz nur wegen eines fehlenden kleinen Tools namens Bootmanager.

MfG

Ich habe jetzt die zweite Festplatte mit der nicht aktiven Bootpatition es geschafft Windows wieder zu starten.

Neben bei gesagt:
"fixmbr" und "fixboot" gibt es unter Windows 7 nicht mehr –
das sind Befehle von Windows XP oder 2000.

Code: bootrec.exe
bootrec /ScanOs
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

SATA-Festplatte war keine Partition, die als aktive Bootpartition gekennzeichnet war.

Über die Win7 DVD...

[Im Netz gefunden:]
Boote von der Windows 7 DVD und drücke "Shift + F10" um die "Eingabeaufforderung" zu erhalten.
Starte dann das Programm "diskpart" (direkt eingeben und Enter drücken). Dann:
list disk zeigt die Festplatten an
select disk x wählt die Festplatte x aus
list part zeigt die Partitionen der Festplatte x an
select part y wählt die Partition y aus
detail part zeigt Infos zur Partition an; z.B. aktiv oder nicht, versteckt oder nicht
active aktiviert die Partition als Bootpartition (dies dann wählen)
inactive de-aktiviert die Partition als Bootpartition

Alles ausführen außer "inactive".

Neustart

Von Windows 7 DVD starten - Computerreparaturoptionen wählen
Systemwiederherstellungsoptionen werden gesucht... warten und Reparieren klicken

Neustart

Von Windows 7 DVD starten - Computerreparaturoptionen wählen
Verwenden Sie Wiederherstellungs... wählen (oberster Radiobutton)-
(Weil jetzt sollte Windows in der Liste erscheinen) - Weiter
Systemstartreparatur wählen
Durchlaufen lassen

Neustarten

Fertig

Das starten der jeweiligen Windwos, geht nun über ...
A. die Bios - Einstellung welche Festplatte wird dort als erste für die Bootreihenfolge genommen.
B. wenn man die zweite Festplatte/Windows starten möchte, dann muss man beim Starten des Rechners das Laufwerk wählen.
Bei mir wäre das mit F11, andere Motherboards andere Firma = andere F?? Taste.


mfg


.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RycoDePsyco
Hi,

Ich wollte mich bei Dir persöhnlich für deinen Beitrag bedanken.
Du hast mir mit deinem Beitrag sehr geholfen bei meinem Problem.
Habe das befolgt was du gepostet hast und es hat super funktioniert.
Klasse bin sehr glücklich, nochmals vielen lieben dank für :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben