System: Windows 7 Bootmanager

DieterE

Herzlich willkommen
Hallo,
habe folgendes Prob:

habe auf meiner FP in einer Partition Win7 Home Premiun 64 Bit und in einer anderen Win XP Home.
Bisher konnte ich über den Win 7 Bootmanger die Betriebssysteme so starten wie ich es wollte.
Aufgrund eines Prob, das mir auch noch nicht bekannt ist wie es zustande kam, startete plötzlich gar kein BS mehr. Nachdem ich nun mit Hilfe der Win7 DVD die Systemreparatur durchgeführt habe konnte ich Win7 wieder starten. Im Bootmanger wird auch Windows XP angezeigt. Wenn ich aber Win Xp starten will startet der PC immer wieder neu. Wenn ich Win7 auswähle startet auch Win 7.
Ich habe mit EasyBCD schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert und auch den MBR neu geschrieben aber es hilft nicht. Win XP startet nicht mehr über den Bootmanager.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich beide Systeme wieder zum laufen bekomme.

Das 2. "Problem": seit ich Win7 über die DVD repariert habe bekomme ich im Bootmanger und auch in EasyBCD immer die Anzeige "Windows7 Home Premium (wiederhergestellt). Hat jemand ne Ahnung wie dieses (wiederhergestellt) zustande kommt bzw. wie ich das wieder weg bekomme ?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dieter
 
Anzeige

WinHelpUpdater

kennt sich schon aus
Das 2. "Problem": seit ich Win7 über die DVD repariert habe bekomme ich im Bootmanger und auch in EasyBCD immer die Anzeige "Windows7 Home Premium (wiederhergestellt). Hat jemand ne Ahnung wie dieses (wiederhergestellt) zustande kommt bzw. wie ich das wieder weg bekomme ?


Du hast das System durch die DVD repariert, daher steht im Bootmanager, dass das "wiederhergestellt" worden ist. Hoffe mal das ich das jetzt bei dir richtig verstanden habe ;)

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie du den "überaus schönen" Schriftzug wegbekommst....

Ich hoffe wenigstens eine deiner Frage(n) beantwortet haben zu können.
 

Klabautermann

SSD Spezi ;-)

Anhänge

  • wiederhergestellt 1.JPG
    wiederhergestellt 1.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 622

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen :)
zu deinem 1. Problem:
mache mal bitte einen Screenshot von den Erweiterten Settings
deines Bootmanagers. Klicke dazu auf "Detailed"
So sieht es bei mir in Verbindung mit Vista aus (Bild 1)

zu deinem 2. Problem:
So geht es mit EasyBCD;)
Klicke auf "Change Settings". Wähle dann auf der rechten Seite
unter "Choose an OS to change the associated settings" dein
Windows 7 Home Premium (wiederhergestellt) aus, falls es das
nicht schon ist, klicke dann einfach darunter hinter (wiederhergestellt)
und lösche es dann von Hand. Klicke nun unten auf "Save Settings".
 

Anhänge

  • settings.JPG
    settings.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 572
  • easy.JPG
    easy.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 764
  • easy2.JPG
    easy2.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 820

DieterE

Herzlich willkommen
Hallo Yello,

hier mein Screenshot. Der Bootmanger liegt auf C: Windows7

gruß
 

Anhänge

  • Publikation1.jpg
    Publikation1.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 614

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo DieterE,
so wie ich das sehe, passt dort alles bei dir :)
du könntest aber noch mal eine Systemreparatur mit der
Windows 7 DVD versuchen, vielleicht klappt es ja jetzt :)
 

DieterE

Herzlich willkommen
Hallo Yellow,

habe die Systemrep.von DVD ausgeführt. Es wurden keine Fehler gefunden.
Nun bin ich ratlos.

Gruß
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Windows 7 Reparatur wird auch keine Fehler in XP finden ;).

Starte den Computer mal mit der CD von WindowsXP und ruf die Reparaturkonsole auf.
Dort gibst Du den Befehl "fixboot" ein.
 
Oben