Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 CD mit integriertem SP1

G

Gelöschtes Mitglied 16464

Gast
Hallo,

ich habe das SP1 nach dem Artikel "Service Pack 1 für Windows 7 in ein Installations-Image integrieren" von drwindows eingebunden.
Nun habe ich diese Version auf eine VM installiert.
Rufe ich nun "winver" auf, steht da nichts anders wie bei meinem aktuellem Win7 ohne SP1.
Wie kriege ich nun raus ob das SP1 wirklich integriet wurde.
Kann man bei der Integration Fehler machen?

Danke schon mal im voraus

Anzeige
AW: WindowsCD mit integriertem SP1

Gehe mal in die Systemsteuerung, dann in System.
Wenn das SP1 drin ist sollte das so aussehen.

Anhänge

• System.png
    System.png
    107,9 KB · Aufrufe: 331

Leider sieht es eben nicht so aus, funktioniert die Ingeration nach der beschrieben Variante überhaupt?
Konnte jemand erfolgreich SP1 integrieren?
Wo kann der Fehler liegen?

Hallo,

also ich habe auch nach der hier beschriebenen Methode eine entsprechende DVD erstellt und damit hat auch die Installation geklappt, was mich allerdings dann irritierte war die Tatsache, das ich mit dieser DVD KEIN "Inplace Upgrade" ausführen konnte denn da sagte das Setup dann immer das die bereits installierte Version neuer sei als die auf der DVD... Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher dass das Programm "RT Seven Lite" ganz korrekt arbeitet...

Aber zumindest für eine saubere Installation mit SP1 müsste das eigentlich klappen wenn Du genau nach der Anleitung gearbeitet hast! Ansonsten einfach mal versuchen das SP1 noch eigenständig nachzuinstallieren...

Gruß blog_micky

Bei mir hat das Funktioniert, ich habe das mit "RT Se7en Lite - Beta (Build 2.6.0) [Service Pack 1 slipstream support]" gemacht.
Welche Version hast Du denn benutzt?

ja es funktioniert und ich konnte es
aber woran der Fehler liegen könnte, kann ich dir nicht sagen

ot:
was mich allerdings dann irritierte war die Tatsache, das ich mit dieser DVD KEIN "Inplace Upgrade" ausführen konnte denn da sagte das Setup dann immer das die bereits installierte Version neuer sei als die auf der DVD...

das kann ich nicht so stehen lassen, prinblac hat dir zu deinem Problem hier http://www.drwindows.de/266056-post8.html geantwortet.
Leider hast du dich noch nicht dazu geäussert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube ich den Fehler gefunden, der Fehler sitzt wie oft 30cm vor dem Monitor.
Habe den Hacken bei "Slipstream" nicht rein gemacht, war aber auch in der Anleitung eigentlich nicht drin.
Versuche es noch mal und installieren an auf einer VM.

Also das ganze konnte man bei XP auch ohne Tools machen das war da so:

C:\WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE /integrate:C:\XPCD

weiss nicht ob das auch noch mit Vista und 7 Funktioniert.

Hallo Fimi... das genau funzt seit W7 eben nicht mehr.

Anzeige
Oben