[gelöst] Windows 7 CD nicht bootable/Installation nicht mögl.

Dalheim

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe mir gestern ein Gamer-Laptop von Asus gekauft.

20201013_122132_mfnr.jpg

Es ist aktuell Windows 10 aufgespielt, jedoch möchte ich gerne Win 7 aufgespielt haben. Ich habe hier eine originale Win 7 CD. Ich bin nun im Bios gewesen und habe gelesen ich muss:

- Fast Boot
- Secure Boot

ausschalten und von Csm/legacy Modus booten, damit ich Win installen kann. Fast Boot und Secure Boot ist ausgeschaltet aber ich finde nirgends die Funktion, meine CD im CSM/Legacy Modus zu starten, nur UEFI wird mir angezeigt. Die CD bootet dann, doch sobald dann "Starting Windows" steht lädt es einfach nicht weiter. Ich habe hier noch eine Funktion im BIOS gefunden, wo bei USB Configuration steht: Legacy Mode Yes/No/Auto

Habe dann eine Iso mit Rufus auf mein USB geladen aber es bleibt an der selben Stelle hängen.

Ich hoffe man kann mir hier helfen. Falls Bilder vom BIOS benötogt werden, kann ich sie gerne nachher hochladen. Bin schon am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Porky

gehört zum Inventar
Bei einem aktuellen Ryzen Prozessor kannst du W7, W8 und W8.1 mangels Treibern vergessen. Da kommt nur W10 in Frage.
 
Oben