Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 : Dateien in einem Ordner ohne Kriterien selbst sortieren ?

Windows-Freak

Gesperrt
Nachdem ich ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 gemacht habe kann ich Dateien in einem Ordner nicht mehr selbst Sortieren. Ich kann lediglich mit den voreingestellten Sortierungs möglichkeiten arbeiten. Und wenn ich dann zum Beispiel in einem Ordner drei Dateien habe namens :
1. = Photo 1
2. = Photo 2
3. = Photo 3
Dann kann ich diese zwar Aufsteigend oder Absteigend sortieren wenn ich aber die Dateien so Sortieren will :
1. = Photo 2
2. = Photo 3
3. = Photo 1
Dann ist das mit Windows 7 nicht mehr möglich !!!
Mit windows Vista konnte man aber die Dateien mit der Maus in eimem Ordner frei herumschieben und so konnte man auch die Datei namens Photo 1 hinter die zwei anderen Dateien schieben und Windows Vista hat sich diese spezielle sortierung dann gemerkt !!!
Ist sowas auch unter Windows 7 möglich ?
Vielen Dank für eure hilfe schoim voraus !!!
 
Anzeige
picture.php


klar geht das noch
 
Na gut - jetzt ist es rot eingerahmt.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 8.031
Aha !!! Jetzt sehe ich das Bild auch !!!

Aha !!! Jetzt sehe ich das Bild auch !!! Aber ich will die Dateien nicht nach irgend welchen Kriterien Sortieren sondern selbst mit der Maus an diese Stelle ziehen wo ich will !!! In Vista konnte man mit der Maus eine Datei oder einen Ordner nehmen und zwischen zwei andere Ordner oder Dateien ziehen wenn man das alerdings unter Windows 7 macht springt die Datei sofort wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück !!! Wie kann man diese Funktion unter Windows 7 wieder aktivieren ?
 
Guten Morgen @all!
Bei Dr. Windows gefunden: in diesem Thread wurde das Thema schon mal behandelt. Dort im letzten Beitrag gibt es von "unawave" einen Link zu seiner eigenen Website auf der er das Thema erschöpfend (glaube ich) behandelt.
 
Hallo glaube fast nach den Infos, das ist die einzige Möglichkeit. Dann werd ich mich aber lieber an die neue Aufteilung, die mir vorgegeben wird gewöhnen, danke trotzdem!!!

Hallo Aribert, ich glaube das lass ich lieber und vielleicht tut sich ja noch eine andere Möglichkeit auf:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben