Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows 7 Daten sichern

nadine83

Herzlich willkommen
Hallo,
ich möchte mein Notebook mal absichern, weil ich dieses zur Arbeit benötige. Die Daten sind mir sehr wichtig, weil mein Auftragsprogramm auf diesem läuft. Dementsprechend brauche ich eine komplette Datensicherung von der Festplatte! Diese hat eine Größen von 320 GB. Kennt ihr ein Unternehmen was diese Dienstleistung für mich machen könnte?

Gruß
 
Anzeige
AW: Windows 7 absichern

Hallo Nadine, herzlich willkommen bei Dr.Windows:)

Warum willst Du das einem Unternehmen zuschieben, die dafür noch ne Menge Kohle dafür wollen?
Das kannst Du alles selber machen, hierzu gibt es viele einfach zu bedienende Programme, z.B. Acronis: http://www.drwindows.de/backup/36299-acronis-trueimage-datensicherung-image-erstellung.html, das verwende ich selbst, Du kannst Dir das so einstellen, dass das Programm die komplette Festplatte nach einem gewissen Zeitschema sichert. Ne externe Platte wäre da sinnvoll.

P.S.: Sollte es da Fragen, egal, ob zur Anwendung, oder Installation, geben, keine Scheu, einfach hier im Forum fragen, es wird Dir sicher geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten wir versuchen, für eine Datensicherung ein Unternehmen zu beauftragen? Dies ist mit der bisher vorgeschlagenen Software von Paragon oder Acronis auch für einen Heimanwender problemlos möglich..abgesehen davon nutzen derartige Firmen genau solche Software. Alles nötige neben der Software ist eine externe Plaatte, auf welcher die Backups archiviert werden.
 
Diese Softwares bieten auch eine Online-Sicherung gegen kleines Entgeld an,
so kann man jederzeit auch zurücksichern, gerade bei Laptops wertvoll,
 
Also so wertvoll ist mein laptop wirklich nicht. :ROFLMAO: Ich habe nur das Programm "Easy File Backup" von denen gemeint. Die Firma habe ich halt nicht gekannt. Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich werde mal eure Vorschläge testen. Danke für die Hilfe!
 
Hallo Nadine

Es gibt auch viele kostenlose Backupprogramme die auch sehr zuverlaessig sind. Schau mal hier: Backup - Dr. Windows

Die ganzen Backups wuerde ich auf einer externen Festplatte sichern, die nur fuer die Datensicherung in Gebrauch ist.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du die gesicherten Daten dann auf eine 2. ext. Festplatte kopieren (z.B. 1x in der Woche), die du dann Ausserhalb lagerst (z.B. bei Freunden, Familie, Banksafe, etc.).

Du koenntest die 2. Sicherung auch in eine Cloud (z.B hier: http://www.drwindows.de/programme-und-tools/30039-dropbox-1-2-51-1-3-7-a.html) auslagern, wobei du dich diesbez. noch mit dem Thema "Datensicherheit in der Cloud" befassen solltest, je nach dem wie "geheim" die Daten sind.

Schoene Gruesse

Franco
 
Anzeige
Oben