Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7-DVD wird nicht erkannt

JH?

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community!
Bin nun schon lange auf der Suche nach einer Lösung, doch ich habe nirgends etwas hilfreiches gefunden:(
Und zwar versuche ich, Windows 7 Home Premium auf meinem PC zu installieren. Es war bereits Windows 7 darauf installiert doch ich musste alles komplett zurücksetzten und neu installieren. Es ist ein DVD- und ein CD-Laufwerk angeschlossen. Wenn ich nun die Installation-DVD einlege, kommt ganz normal der Bootvorgang und die Windows-Daten werden geladen. Dies funktioniert einwandfrei und das Laufwerk arbeitet auch. Doch sobald dies erledigt ist, hört das Laufwerk auf zu arbeiten. Ungewöhnlich lange dauert es, bis man zum Start-Bildschirm der Installation kommt mit Sprachauswahl und Ähnlichem. Wenn ich aber nun die Installation starten möchte, kommt die Meldung, dass kein Installationsmedium vorhandne sei. Das Dvd-Laufwerk startet auch nicht mehr (LED ist aus und man hört nichts). Eine XP-CD lässt sich allerdings über das CD-Laufwerk problemlos installieren. Jede andere DVD hingegen (auch Vista) werden nur am Anfang abgearbeitet und nach dem Dateien-Laden nicht weiter verarbeitet. Weiß jemand, was ich machen könnte? Vielen Dank!

VG JH?
 
Anzeige
Danke für die Antwort! Geht aber leider nicht. Wie gesagt: Jede Installations-DVD (auch Vista) wird nicht weiter verarbeitet. Ich schaue nun einmal, ob es einen neuen Treiber für das DVD-Laufwerk gibt.
 
Du schreibst doch das die XP DVD funktioniert. Wenn dann die Windows 7 DVD nicht funktioniert wird es wohl an der DVD liegen. Deshalb mein Vorschlag eine neue Windows 7 DVD zu erstellen. Dann wirst Du wissen ob es an der DVD oder doch an was anderes liegt?
 
Ich denke eher, es liegt am DVD-Laufwerk. CD-Laser und DVD-Laser sind zwei Bausteine im DVD-Laufwerk. Deshalb kann es vorkommen, dass CD läuft aber DVD nicht. Und da mehrere unterschiedliche DVD nicht laufen, erhärtet sich diese Vermutung.
@JH?, kannst du dir nicht einen USB-Stick mit den Setupdateien machen? Zum Beispiel mit Rufus
http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
 
Anzeige
Oben