Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 eigenes Backup auf eine SSD Platte zurückspielen

Meteorman

treuer Stammgast
Hallo

Ich habe ein Win 7 Backup gemacht mit dem internen Backupprogramm, von einer 500 GB Platte.

Nun wollte ich das Backup auf eine 128GB SSD zurückspielen, aber es kommt immer die Meldung keine Platte zum zurücksichern gefunden.

Platte ist aber vorhanden.

Kann es sein das man das Backup von 500 GB nicht auf 128 GB zurückspielen kann?

meteorman

Anzeige
hmmm, nun kommt wieder mein laienhafter Senf dazu...

ich weiß zumindest, dass man ein backup entweder 1:1 sichert oder dasselbe komprimieren kann. Beim ersten also würde es wohl nicht funzen.

Hallo Meteorman,
das ist meines Wissens nicht möglich aber ich Persönlich würde eine neu Installation
vorziehen, sicher dir noch die wichtigsten Daten und dann ins BIOS schauen ob
alle Wichtigkeiten Einstellungen stimmen und dann geht’s los

Hier eine kleine Erklärung.
Meine erste Solid State Drive = SSD

Vom USB Stick ist das in ein paar schon erledigt.(y)
ZDNet.de - Tipps und Tricks: So installiert man Windows 7 von einem USB-Stick - YouTube

Hier ist auch alles super beschrieben was du noch über eine SSD wissen solltest.
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/21447-kauf-einer-ssd-festplatte.html

Guten Abend Meteormann.
Wenn das Abbild mit Windows 7 eigenem Programm erstellt ist, wird es wohl nicht gehen.
Soweit ich weiß ist das W7 eigene Programm da sehr Sensibel.
Wenn möglich, mach ein Abbild mit Paragon 2011 Freeware oder mir Acronis, dann geht es sicher.
Bei beiden Programmen nicht vergessen eine Start CD zu erstellen, damit du den Pc damit Starten kannst.

@tomto-07
nicht einfach "backupen", sondern "clonen" (Acronis), dann sollte es gehen (hab Info von einem Arlt-Mitarbeiter, der hats selbst so gemacht), werde das mal demnächst selber testen, noch hab ich keine SSD, kommt aber demnächst.

@Marco,
Backup aufspielen geht mir Acronis ohne Probs. (y) auch auf SSD. Passt die Partitionen der neuen kleineren Platte sogar selbst an.

Acronis bietet auch die Möglichkeit, ein Windows-Backup in ein Acronis-Backup zu konvertieren. Damit ist dann die Möglichkeit des Zurückspielens geschaffen.

Es geht auch mit Festplatten Manager 2011 Suite.
Das migrieren muss denn soweit angepasst werden das die zur Migration benötigten Dateien die SSD Kapazität nicht überschreiten.!

Der von mir gesetzte Haken darf denn nicht gesetzt werden.
Es geht denn ein Fenster auf indem man die Dateien weg lassen kann.
Migration des bereits bestehenden Betriebssytem "Windows 7"auf die neue Festplatte/SSD
Das geht so schnell, so schnell kann man gar nicht gucken.:D

Meteorman
von einer 500 GB Platte.Nun wollte ich das Backup auf eine 128GB SSD zurückspielen
Besser neu installieren. Das Alignment passt sonst nicht wenn es von einer HDD auf einer SSD geht.
SSD und Alignment

Wenn du ein Backup von einer SSD auf eine HDD machst und das denn zurück spielst funktioniert das Alignment.

Anzeige
Oben