Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 entfernt --> Keine Vista Installation möglich

Hallo zusammen,

habe hier ein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Si - 3655) worauf ich Windows 7 - 64 Bit installiert hatte. Nachdem es einige Treiber Konflikte gab (Grafik, Touchpad) habe ich mich entschlossen, wieder das ursprünglich vorinstallierte Windows Vista zu installieren.
Das klappt leider nicht, da bei der Auswahl der Partition/Festplatte eine Aufforderung kommt, einen Sata Treiber zur Verfügung zu stellen.

Ich hab keinen Plan, wieso das jetzt auf einmal erscheint, hatte Win Vista auch schonmal neu installiert (bevor Win 7 drauf war) ohne die Sata Treiber extra einbinden zu müssen.

Hat jemand eine Idee, was da los ist? Ist jetzt nicht absout dringend, da dieses Notebook nicht das Hauptsystem ist, währe allerdings schon schön, wenn ich da Vista wieder drauf bekommen würde.

Verbleibe mit der Hoffnung auf Tips.

Mfg Andreas
 
Anzeige
Hast du mit irgendwelchen Partitionsmanager an den Partitionen mal was verändert? Und wie versuchst du zu installieren? Von der Vista DVD?
 
Hab keine externen Partitions-Manager verwendet, lediglich mit den Installations-Medien (DVD´s) von Vista/Win 7 die C:\ Partition formatiert.

Die aktuelle Installation versuche ich mit einer Windows Vista SP1 DVD, mit welcher ich schon einige Installationen erfolgreich durchgeführt habe.

Mfg Andreas
 
Frag mal hier wegen einer Vista DVD nach. Er bietet da jetzt die mit integriertem SP2 an. Mal mit der versuchen.
 
Dank Dir erstmal, Murmel.
Was mir nur nicht in den Kopf will, ist wieso sich Vista von der DVD nicht mehr installeren läßt. Hab es schon an zwei anderen PC´s probiert, da komme ich ohne Probleme in die Auswahl der Partitionen.
Irgend was muß doch Win 7 an der Festplattenstruktur bzw. am Bootsektor verändern.
Hab es jetzt grade mal (von der Vista DVD) mit Bootrec /FixMbr (erfolgreich) und Bootrec /FixBoot (erfolgreich) versucht. Brache allerdings nicht den gewünschten Erfolg.

Mfg Andreas
 
Was mir nur nicht in den Kopf will, ist wieso sich Vista von der DVD nicht mehr installeren läßt.
Begreife ich auch nicht. Mach doch mal die HDD mit einem Festplatten Partitionsmamager platt und partitioniere sie neu. Dann nochmal mit der Vista DVD versuchen. Klappt es diesmal, dann die HDD mit der Vista DVD auch nochmal neu einrichten.
 
Hab es grade mal mit Ubuntu probiert (die Formatierung), da geht irgendwie gar nichts, noch nichtmal die Live-Umgebung.
Ich bau die Festplatte jetzt mal in meinen 2,5" Rahmen und formatiere von dort aus.

Report folgt.

Mfg Andreas

Edit: Hat auch nichts gebracht. Im Explorer war die Festplatte gar nicht zu erkennen, in der Computer-Verwaltung als Volume ohne Laufwerks Buchstaben. Formatieren hat geklappt.
Wieder im Laptop eingebaut --> Ergebnis das selbe.
Führe grade eine Formatierung über die Eingabeaufforderung der Vista-DVD durch.

Report folgt.....

Edit Part II: Hat auch nichts gebracht, keine Chance Vista zu installieren, die testweise versuchte Win7 Installation lief ohne Probleme durch. Hab es auch mal mit einer Recovery Disc von meinem anderen Notebook probiert, mit dem selben Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt Probleme da Fusi nicht die Treiber rausgeben will die dafür benötigt werden bei Vista bekommt man nur einen Bluescreen.

Habt ihr dafür schon eine Lösung?
 
Öhm, also das Problem ist schon länger gelöst. Hatte wohl im Erfolgsrausch vergessen, das hier abschließend zu melden. Mit der Vista SP2 CD aus dem Link von Roberto >> Klick << geklappt.

Mfg Andreas :weg
 
Anzeige
Oben