Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 erkennt die 2. Festplatte plötzlich nicht mehr

Ludwig90

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin neu und hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich vor gerade mal 2 Monaten eine neue Seagate Festplatte gekauft und bis
vor ein paar Tagen lief alles wunderbar. Plötzlich kam beim PC-Start eine Meldung, bei der ganz
unten stand: AHCI Port2 Device Error. Beim Text darüber sagt es nur, dass alles ok ist.

Und als ich dann drin war, hat der PC meine 2. Festplatte, die ich als D eingerichtet hatte einfach
nicht mehr angezeigt. Ich hab natürlich gegoogelt war in der Datenverwaltung, aber da wird sie auch nicht
angezeigt. Dann hab ich die recht neuen Kabel geprüft neu aus- und eingesteckt wieder nix.
Wenn ich bei laufendem PC reinschaue leuchtet auch ein Lämpchen bei der Platte.

Außerdem ging die Platte nicht plötzlich mittendrin nicht mehr, sondern erst ab Neustart am
nächsten Tag.

Ich habe auch einen Freund gefragt, der sich etwas auskennt aber der weiß auch nichts.
Ich bin wirklich verzweifelt, weil meine gesamten Daten drauf sind. Ich wäre wirklich dankbar,
wenn mir jemand helfen kann.

Ich weiß nicht inwiefern ihr Systemdaten braucht, wenn das der Fall ist gebt mir Bescheid, danke!

mfg

Ludwig

Anzeige
Wenn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt wird ist sie schlicht weg defekt.
Das Datenkabel zur Festplatte noch mal überprüfen.

Auch wenn die Antwort erschütternd ist, danke ich euch beiden für die Antworten...
ich versuche es am Wochenende nochmal woanders einzustecken, ansonsten muss ich es zurückschicken.

Das gibts doch nicht...

Anzeige
Oben