Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 - Explorer-Standard zeigt Bibliotheken

coolskin

kennt sich schon aus
Hi @all

Genau zu dem Thema habe ich eine Frage. Es wird überall geschrieben:
--------
Rechtsklick auf das Ordner-Icon in der Taskleiste, erneut Rechtsklick auf „Windows Explorer“, dann ein Klick auf „Eigenschaften“. Als Ziel der Verknüpfung tragen Sie „explorer.exe::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}“ ein. Bei der hexadezimalen Zahlenkolonne handelt es sich um die Class-ID des Arbeitsplatzes.
--------

Aber genau das funktioniert bei mir nicht (Win7 64Bit Ultimate)
Es kommt die Fehlermeldung: Der im Ziel angegebene Dateiname ist ungültig.

Egal ob ich:

%windir%\explorer.exe::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

oder

explorer.exe::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

eintrage. Auch egal ob mit "" oder ohne. Was mache ich falsch bzw. was muss da drin stehen?

Gruß
Coolskin
 
Anzeige

unawave

nicht mehr wegzudenken
Es kommt die Fehlermeldung: Der im Ziel angegebene Dateiname ist ungültig. Egal ob ich:
%windir%\explorer.exe::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
oder
explorer.exe::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
eintrage.
Bei dir fehlt ganz einfach das Leerzeichen zwischen ".exe" und "::"
 

bugzz

kennt sich schon aus
Ich habe auch eine Lösung wie man mit dem Explorer in Computer landet. Die iost zwar ein bisschen "dirty" aber es funktioniert:
Code:
%windir%\explorer.exe ,
jap! Ihr habr richtig gesehen: ...explorer.exe<lehrzeiche><komma>
 

win777

Herzlich willkommen
du hättest zwischen explorer.de und den beiden doppelpunkten ein leerzeichen machen müssen. so geht es nämlich bei mir!
 
Anzeige
Oben