Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 fährt nicht hoch

Monkee

kennt sich schon aus
Mein Windows7 Home lässt sich nicht mehr starten.Ein Versuch mit eingelegter CD und der Reparationskonsole schlägt fehl. Hinweis...kann PC nicht automatisch reparieren.
Fehlrediagnose:
Die Startkonfiguration ist beschädigt.
Reperaturaktion: Partitionstabelle reparieren.
Ergebnis. Fehlercode 0x490
Erstellungszeit 1201 ms

Habe auf der ersten Festplatte Xp, auf der zweiten Windows 7.
Frage: Wie kann mann Partitionstabelle reparieren?
Bein eingelgter windows cd kommt dieses
Belibiege Taste drücken um von Cd zu starten.
Wenn ich das nicht tue kommt der Bootmanager mit der Auswahl Windows 7 oder frühere Windowsversion. Wenn ich dann fürher Version anklicke starte mein XP.
Bei dem Versuch einer Reperation kommt die suche nach installierten Windows. Er erkennt windows 7 mit einer Partition von 0 MB umd unbekannten Ort.

Was kann ich tun. Habe zwar ein Systemabild aber das ist relativ alt. Wollte mvor kurzem neues Abild erstellen , habe es leider versäumt

Gruß Monkee



Im Anhang Übersicht über mein PC
 

Anhänge

  • SiSoftware Sandra-Übersicht Computer.doc
    33 KB · Aufrufe: 245
Anzeige

Fimi

gehört zum Inventar
Partitionstabellen kann man mit GParted reparieren.
GParted -- About
(Einfach laden auf CD brennen und dann davon boten [ISO])

Du könntest auch mal chkdsk -f bei der Console verwenden.

Oder mal mit Testdisk versuchen die Daten irgendwie zu retten oder so:
TestDisk - CGSecurity
 
Anzeige
Oben