Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 fährt nicht richtig hoch

MamaEla2010

Herzlich willkommen
hallo

also, ja ich weiß, viele haben es schon geschrieben, aber ich brauch es einfacher erklärt.

mein laptop (asus aspire 8530) mit windows 7 fährt nicht mehr richtig hoch.
ich habe garnichts verändert.
der anschalter war schon immer etwas eigen, wenn man ihn nicht richtig gedrückt hat, fuhr der laptop nicht richtig hoch, nur nach dem ladebildschirm war alles schwarz und meine maus war zu sehen. bis jetzt brauchte ich ihn nur ausschalten und alles war gut.
nun passiert das aber wieder und nichts hilft.
ich habe die systemreperatur mit windows dvd und ohne probiert, bringt nichts. wenn ich wenn ich dieses speicher überprüfen lasse, steht "windows kann das problem nicht beheben" oder so ähnlich.
auch der abgesicherte modus und so geht nicht.
die festplatte funktioniert auch in einem anderen laptop nicht, eine andre festplatte, geht aber in meinem laptop.
wär ja alles kein problem, weil ich da noch garantie hab, aber ich hab da echt wichtige sachen drauf, die auf garkeinen fall verloren gehen dürfen!!!
kann mir da jemand helfen?

lg
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: windows 7 fährt nicht richtig hoch...daten retten!!!

Hallo und willkommen in unsrem Forum, MamaEla2010 :)

wär ja alles kein problem, weil ich da noch garantie hab, aber ich hab da echt wichtige sachen drauf, die auf garkeinen fall verloren gehen dürfen!!!
kann mir da jemand helfen?

ist doch kein Problem, nimm doch einfach deine letzte Sicherung der Festplatte.Die hast du ja sicherlich gemacht, wenn es so wichtige Daten sind, oder?;):D:ROFLMAO:


jaja ich weiß, ich weiß, wer den schaden hat, spottet jeder Beschreibung:D

Im Ernst, nimm ne Live-CD, wie
KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD
leg sie in den CD-Schacht und versuch die daten auf ne Externe Platte oder Stick zu spielen
oder du schlisst deine festplatte in einem anderen PC an und versuchst es da mal
ich schätze mal, dass dein Bootsektor zerschossen ist
den kann man auch reparieren, aber bevor wir das tun, mach das erst mal mit den LIVE-CD
 

MamaEla2010

Herzlich willkommen
AW: windows 7 fährt nicht richtig hoch...daten retten!!!

ist doch kein Problem, nimm doch einfach deine letzte Sicherung der Festplatte.Die hast du ja sicherlich gemacht, wenn es so wichtige Daten sind, oder?;):D:ROFLMAO:

nein, die hab ich nicht, weil der laptop erst in der reperatur war und ich noch nicht dazu kam. blöderweise...

KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD



nu hab ich das problem, das ich da garnicht durchsehe...wie mach ich das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rottendam

gehört zum Inventar
AW: windows 7 fährt nicht richtig hoch...daten retten!!!

Schritt 1. Du downloadest dir eine beliebige Linux Distribution die als Live CD/DVD lauffähig ist. Am einfachsten sind da Knoppix oder ubuntu

KNOPPIX - Mirrors

Desktop | Ubuntu

Schritt 2. Die .iso Datei brennst du dir als Bootfähige CD/DVD

Schritt 3. Du überprüfst dein Bios und stellst es so ein dass es zuerst von CD bootet

Schritt 4. Du legst die Linux CD/DVD in dein Laufwerk ein und startest den Rechner. Vorausgesetzt du hast die iso Datei richtig gebrannt, sollte nun, wenn jetzt nicht gerade Motherboard, Ram oder Grafikkarte geschossen sind Linux booten. Evtl. musst du zwischendurch, beispielsweise bei ubuntu, noch bestätigen dass du es nur ausprobieren willst damit das Live System gebootet wird. Sofern wirklich nur der MBR geschossen ist solltest du danach zugriff auf die Festplattendaten haben und kannst diese dann auf einen Stick ziehen
 

MamaEla2010

Herzlich willkommen
AW: windows 7 fährt nicht richtig hoch...daten retten!!!

ich hab das mittlerweile rausgefunden, aber das funktioniert auch nicht. also er startet ubuntu, aber noch bevor ich es benutzen kann, kommt wieder dieser schwarze bildschirm und mein mauszeiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

camillo555

Gast
die festplatte funktioniert auch in einem anderen laptop nicht, eine andre festplatte, geht aber in meinem laptop.
wär ja alles kein problem, weil ich da noch garantie hab,

Wer hat denn die Platten getauscht? Vieleicht ist die Garantie jetzt FUTSCH. Geb es trotzdem am besten noch mal zur Reparatur.
 

MamaEla2010

Herzlich willkommen
mein bruder, der hat das gelernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben