Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Festplatte partitionieren

jack123

Erster Beitrag
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage und hoffe auf Antwort :)

Ich habe hier einen neuen Mediom-Rechner mit Win 7. Der Rechner hat zwei Festplatten verbaut.
Folgende Laufwerke liegen vor:

Festplatte1:

a) Primäres LW 100 MB NTFS (System Aktiv)
b) Boot (C:) 1800 GB (Startpartition) (Primäre Partition)
c) Recocer (E) (Primäre Partition)
d) 1022 MB OEM-Partition

auf C liegen die Recoverydateine von Medion (Ordner: Driver, Recovery, Tools und die beiden Dateien PASS.rpt sowie swconf.dat)

Festplatte 2:

a) Laufwerk D Primäre Partition 980 GB

auch auf D liegt die Datei swconf.dat


Nun möchte ich derne beide Festplatten Partitionieren.

Wozu sind die beiden Partitionen a und d oben (Ohne Laufwerksbuchstaben), müssen die erhalten bleiben?

Kann ich die Recovery-Dateien auf LW E zur Partitionierung entfernen und sie später wieder auf D zurückspielen? Braucht man die Recovery-Dateien auf jeden Fall (es wurde auch noch eine Recvovery CD mitgeliefert)?

Und wozu ist noch die swconf.das auf der zweiten Festplatte LW D ? Die kann doch weg, oder?



Ich hoffe es kann mir wer helfen.

Liebe Grüße

Jack
 
Anzeige
AW: Windows 7 Festplatte Partitionieren

hallo und willkommen in unsrem Forum, jack 123 :)

wenn deine Daten gesichert sind, epfehle ich dir sowieso eine komplette neuinstallation
bei einem "Recovery" wird der Kaufzustand des PC wieder hergestellt
aber auch mit dme ganzen Werbe müll, den medion da so drauf knallt
die partition unter a) ist von windows 7 angelegt
partition b) ist deine systempartition auf dem windows 7 drauf ist
partition c) ist wahrscheinlich die partition auf der alles drauf ist, was die recovery-dvd benötigt
und partition d) ist zur freien Verfügung

wenn du umpartitionierst, ist spätestens dann sowieso das "recovery" für die berühmten "Füße", weil für ein recovery meistens die genaue partitions-größe voraus gesetzt wird
 
Anzeige
Oben