Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 - Hardwaretreiber gesucht

Stefanie555

Stefanie555
Hallo, bin neu hier und freue mich, daß ich bei Euch sein darf!
Mein Name ist Stefanie555 und habe einen Laptop mit Win7 Ultimate! Ich hab schon öfters probiert, hier reinzukommen, doch es war sehr schwierig! Habe schon einige Male aufgegeben!
Heute las ich aber die Probleme mit Win7 und Windowseigener Sicherung, da mußte ich es unbedingt schaffen!
Mein Win7 ist erst seit 24. Dez. 2009 auf meinem Laptop und seither hab ich nur Probleme, da die Treiber nicht kompatibel sind! Ich hab mir das Programm nicht selbst installiert! Hab aber seit Sept.2009 die 3. Installation und erhoffe mir von einer Neuinstallation nun kein perfektes Glück mehr! Ich versuche nur, den Zustand zu bessern, denn bei Neuinstallierung mit den falschen Treibern hab ich auch keine schöne Zukunft vor mir!
Ich wpürde versuchen, die richtigen Treiber zu bekommen, darf auch etwas kosten, wenn mir nur jemand helfen könnte!
Für heute ist es nun genug und ich freue mich auf morgen!
LG. Stefanie555:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Stefanie,

erst mal willkommen hier. Ich würde vorschlagen, du füllst erst mal so komplett wie möglich dein Hardwareprofil aus(Siehe Anhang). Dann kann dir bestimmt bei deinen Problemen geholfen werden.
 

Anhänge

  • MeinProfiel.jpg
    MeinProfiel.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 343
Hallo und Herzlich Willkommen, Stefanie555 :)

In unserem Dr.Windows Forum
kannst Du umsonst nach Hilfe und Treibern suchen.

Ohne nähere Angaben zu Deiner Hardware / Notebook wrid Dir aber nicht zu helfen sein.

Bitte spezifiziere Deine Angaben und Dein Anliegen detaillierter. :) :)
 
Hallo und wilkommen
ich wünsche dir viel spaß im forum von dr.windows

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Systeminformationsbericht erstellt am: 01/21/10 19:00:27
Systemname: ?????-PC
[Systemübersicht]

Element Wert
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Enterprise
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ?????-PC
Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Systemmodell R59P/R60P/R61P
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz, 1833 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies LTD 06YJ, 16.04.2008
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername ?????-PC\?????
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,13 GB
Gesamter virtueller Speicher 5,99 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,92 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB
 
Danke für die nette Begrüßung!

Ich suche noch nach dem Anhang, damit ich die richtigen Daten angeben kann!

Es handelt sich um einen Laptop von "One GDK 8615!"

Intel(R) Celeron (R) M CPU 440@ 1.86GHz

MITAC Notebook PC

Phönix Technologics LTD R1.07 06/11/2007

AGP PCI PCIe IMB USB SM BUS 2GB DDR 2

Ich habe vorher einen Systemscan gemacht, da hab ich diese Daten erhalten!
Ergebnis war, daß die Grafikstreiber nicht kompatibel sind!
Ich sende morgen alle Daten, die gebraucht werden, habe den Anhang noch nicht gefunden!

Gute Nacht und liebe Grüße Stefanie555:)
 
Systeminformation

Hallo, guten Abend!
Das hab ich hier gefunden, weiß nicht, ob das genug ist!

Betriebsystem Name Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7600 Build 7600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller MITAC
Systemmodell Nitebook PC
Systemtyp x86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Celeron(R) M CPU 440@ 1.86GHz 3.5
Arbeitsspeicher 2.00GB 4.3
Grafikkarte VIA Chrome 9 HC IGP Prerelease
WDDM 1.1 2.0
Grafik(Spiele) 198MB insgesammt verfügb.
Grafikspeicher 2.40
Ptimäre Festplatte 78GB frei (98GB gesammt) 4.80
Windows7 Ultimate
System
Hersteller MITAC
Modell Notebook PC
Gesammter Systemspeicher 2.00GB RAM
Systemtyp 32 Bit- Betriebssystem
Anzahl d.Prozessorkerne 1
64Bit fähig NEIN

Speicher
Gesammtgröße d. Festplatte 149GB
Datenträgerpartition(C) 79GB frei 98GB gesammt
Datenträgerpartition(D) 38GB frei 51GB desammt
Medienlaufwerk(E) CD/DVD

Grafik
Grafikkartentyp VIA Chrome 9HC IGP Prerelease WDDM 1.1
Insgesammt verfügbarer Grafikspeicher 198MB
Dedizierter Grafikspeicher 64MB
Dedizierte Systemarbeitsspeicher 10MB
Gemeinsamer genutzter Systemspeicher 124MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.14.14.12
Auflösung des primären Monitors 1280x800
DirektX-Version Direct X 9.0 oder höher

Netzwerk
Netzwerkadapter VIA Rhine II-kompatibler Fast-Ethernet Adapter
Netzwerkadapter Atheros AR 5006X Wireless Network Adapter

Notizen
Die Gamingkrafikkartenbewrtung basiert auf dem primären Grafikadapter.Wenn
dieses System miteinander verbunden und mehrere Grafikadapter aufweist, können für einige softwareanwendungen möglicherweise zusätzliche Leistungsvorteile festgestellt werden.
Achtung! Auf der Grundlage der Ergebnisse der Win Sat-Datenträgerbewrtung
weist das Systemlaufwerk unter bestimmten Arbeitsauslastungen möglicherweise längere Antwortzeiten auf.Die Leistungsergebnisse hängen von den speziell verwendeten Anwendungen und vom verfügbaren Arbeitsspeicher
ab.Wenn die Leistung für Sie zufriedenstellend ist, sind keine Maßnahmen erforderlich.

Das ist die Systeminformation von Stefanie555, muß die nächste Zeit neu installieren, da die Treiber nicht kompatibel für Win7 sind und ich laufend Problemmeldungen habe! Ob es wieder Win7 wird, oder Vista, da bin ich mir noch nicht so im Klaren! Win7 ist sehr empfindlich gegenüber der Vielfalt und
dem Alter gesammter Programme. Denke ich, ansonsten ist es ein gutes Programm!

Falls noch Informationen notwendig sind, bitte melden!

Treiber im bestehenden Programm auszuwechselnwird ja nicht gehen, oder doch?

LG.Stefanie555:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt ist der PC?

________________________________________________________________________________ ________________________________________________________________________________
Systeminformationsbericht erstellt am: 01/21/10 19:00:27
Systemname: ?????-PC
[Systemübersicht]

Element Wert
Betriebsystemname Microsoft Windows 7 Enterprise
Version 6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ?????-PC
Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
Systemmodell R59P/R60P/R61P
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83GHz, 1833 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies LTD 06YJ, 16.04.2008
SMBIOS-Version 2.4
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7600.16385"
Benutzername ?????-PC\?????
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
Gesamter realer Speicher 3,00 GB
Verfügbarer realer Speicher 2,13 GB
Gesamter virtueller Speicher 5,99 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,92 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,00 GB
 
Alter von Laptop

Hallo!
Das Gerät hab ich im November 2007 gekauft!
Mit Vista, aber es wurde XP installiert!

LG:Stefanie:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dar Anhang den du suchst ist direkt im Post (also in der Nachricht) von bussibaer. Dort klickst du einfach auf das Miniaturbild und bekommst sofort eine Vergrößerung. Damit will er dir bloß zeigen, wo du dein System eintragen kannst.

Du siehst bei jedem Post auf der linken Seite den Namen des Autors, seinen Stand in der Community, einen Avatar (Benutzerfoto) sowie diverse Daten, darunter in blau: Mein System. Bei einem Klick drauf öffnet sich ein Reiter mit Daten zur Computerhardware.

Du kannst das ganze ausfüllen, in dem du dort drauf klickst und dann auf "Wie geht das? Mein System jetzt eintragen" gehst und den Formularbogen ausfüllst.

http://www.drwindows.de/profile.php?do=editprofile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Notebooks werden ja meistens die Internen Treiber verwendet bzw. die Hauseigenen des Herstellers die dann wiederum auch modifiziert sind.
Was Du versuchen kannst, ist für die einzelnen Komponenten von deren Homepage einen Treiber runterzuladen. (z.B. bei VIA für die GraKa)
 
Neuinstallation

Ja, das mag schon stimmen, aber kurz nach der Inst. von Win7 schrie der Laptop Alarm und wollte die Daten sichern und formatieren, bis danach irgendwann eine Maske auftauchte, wo 5 Treiber eingetragen waren um sie zu laden und installieren!
Bis es dazu kam, hab ich 2mal die Sicherung abgebrochen, da ich keine Rohlinge zu hause hatte! Nun hat der Laptop nichts als Warnungen und Fehlermeldungen!
Bei Win7 ist ja keiner so richtig klug, weil die Erfahrungswerte fehlen!
Ich weiß ja gar nichts, wie soll ich dem Laptop helfen?
Was ist der richtige Weg? Kann ja nur eine Neuinstallation sein, zum reparieren ist warscheinlich das nicht!
Nicht mal der Mann, der mir das installiert hat, hatte die geeigneten Treiber, sonst wäre das nicht passiert!
Ich dachte, wenn ich dem die richtigen Treiber suche, vielleicht geht das dann gut! Oder ere hat nicht ordentlich formatiert, ich weiß nicht, was der Fehler war!
LG Stefanie:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber bevor man solch ein Betriebssystem aufsetzt sollte vorher geklärt werden ob es überhaupt Treiber dafür gibt und wenn ja diese dann ggf. vorher besorgen.
Der einfachste Weg wäre wohl der, das Du mal beim Hersteller anfragst ob es möglich ist Win 7 darauf zu betreiben und wo Du die Treiber herbekommst.
 
Neuinstallation

Hallo, danke für Deine Antwort!

Ich hätte noch den Ausweg Vista zu installieren, da hab ich wenigstens selbst die CD! Im Moment trage ich alle Erfahrungen zusammen, die ich kriegen kann, denn mir ist nicht wohl in meiner Haut!
Werde nun bei den Herstellern die Auskünfte erfragen, die ich benötige!

Danke vorerst und einen schönen Abend

Stefanie:)
 
Hallo,

also die Marke ONE ist mir gänzlich unbekannt (was nichts heißen soll).

Hier habe ich allerdings ein Treiberpaket für Windows Vista gefunden. Das könnte auch unter Windows 7 funktionieren. Ich sage könnte, weils bei meinem HP Notebook (eig des meiner Freundin) NICHT geklappt hat.

http://service.one.de/download/inde...=&directory=NOTEBOOKS/ONE_G86XX/Treiberpakete

In dem Paket scheinen Treiber für 32bit Systeme wie für 64bit Systeme zu sein. Also je nachdem welches von beiden du hast, eins von beiden wählen.

Sollte es auf Anhieb nicht klappen, dann versuch es nochmal so:

Rechtklick auf die Setup.exe --> es öffnet sich ein Kontextmenü --> Klicke auf Eigenschaften (meist ganz unten) --> es öffnet sich ein Fenster --> Klicke auf die Registrierkarte "Kompatibilität" --> dort ein Häkchen in das Kästchen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" --> Anschließend aus der Liste "Windows Vista" wählen --> zu guter letzt noch untem ein Häkchen in den Kasten "Berechtigungsstufe" - "Programm als Administrator ausführen".

Viel Glück. Sollte es nicht klappen, dann musst du wohl doch auf Vista zurückgreifen.
 

Anhänge

  • 800x.jpg
    800x.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Also "One" ist eine Firma in Ostfriesland, die Rechner individuel zusammenschraubt.
Ist zur zeit hier

"Brunen IT Service GmbH
Breslauer Str. 19/21
26409 Wittmund
Tel. (01801) 99 40 40
(3,9 Cent/ Minute Festnetz der T- COM;
abweichende Preise aus dem Mobilfunk möglich)
Fax (04462) 2060-88100"

ansässig. Da könntest du mal nachfragen.

Gruß Binokel
 
Treiberprobleme

Hallo!

Hab bis jetzt kein Glück gehabt! War überall, ich weiß gar nicht mehr wo, es ist nicht so leicht! Herausgestellt hat sich, daß das Bios Treiber benötigt und der Netzwerkadapter! Hab so an die 5 oder 6 Programme geladen, die möchten alle die Kreditkartennummer, ich hab aber keine, da ich diese nicht brauche! Nun werden sie sich die Treiber wohl behalten!
Ich glaub ich bin im falschen Film! Aber irgendwie lustig!
Früher hat man in der Freizeit gestrickt, falls man Wolle hatte, jetzt setzt man sich hin und ärgert sich! Selbst Schuld, nicht wahr?:ROFLMAO:

Wünsche Euch einen schönen Sonntag und danke für Eure Mühe! Und denkt daran, nicht ärgern, lieber stricken!:)
 
Treiberprobleme?

Doch, ArctiCMoon!:ROFLMAO:

Jetzt hab ich es gesehen! Hab ja noch ein wenig Energie!

DANKE! Mach mich sofort auf die Socken!

Liebe Grüße!

Stefanie555:)
 
Anzeige
Oben