Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Home ist nach Update nicht mehr aktiviert

Nutella

kennt sich schon aus
Halo,

Wer ( am besten Profi ) weiss, welche Dateien bei der Aktivierung von Windows7 z.b. per CMD (Eingabeaufforderung) mit dem Befehl slui 3 aufgerufen und überprüft und geschrieben werden??? Bitte wen einer so profi ist dann bitte schreiben, würde dann fast sicher gehen !!!!
Ich habe den verdacht das eben eine dieser Dateien, dlls oder was auch immer falsche Rechte besitzt weil immer diese Fehlermeldung kommt: 0xC0000022 Ein prozess hat nicht die Rechte bekommen um auf ein Objekt zuzugreifen !!!!!
Diese kommt auch bei slmgr.vbs und anderweitig im zusammenhang mit einer Aktivierung von Windows7.
Mein Windows7 war ja schon voraktiviert nach der Installation aber kurz darauf nicht mehr.
Noch etwas, in der Systemsteuerung--System steht unten bei Aktivierung: Status nicht verfügbar.Und bei Produkt ID: Nicht verfügbar !!!!

Anzeige
Herzlich Willkommen im Forum @Nutella

ohne key installieren - und anschliessend slui 3 ( aus cmd -wichtig-als admin) und key eingeben
dann slui 4 aus CMD und telefonisch aktivieren wenn es nicht online geht.
System steht unten bei Aktivierung: Status nicht verfügbar.Und bei Produkt ID: Nicht verfügbar !!!!
system muss natürlich online sein ;)

viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
....äm, ohne Key installieren??
Ich muss da gar keinen installieren.Ich habe ein Laptop und da war win7 64bit drauf und ich habe dann von der Recovery-DVD das windows7 32 bit installiert.
Habe gebootet und alles war schon Aktiviert.Prima, dachte ich noch, aber nach paar Tagen war diese Aktiv-Status weg !!!! Zu sehen in Systemsteuerung--->System-->unten stehts ob Aktiviert oder nicht.Bei mir steht ja nicht das es nicht aktiviert ist, da steht: NICHT VERFÜGBAR. ID: NICHT VERFÜGBAR.
Also was ist da, warum, nicht verfügbar??
Es geht, vermute ich, um eine "Blockade" bei der Überprüfung, nicht um eine grundsätzliche "nicht Aktiviertheit" !!!!!

hmm eine möglichkeit wäre mit einer normalen Windows DVD zu installieren, der Key ist ja am Boden vom Notebook angebackt, da Du höchstwarscheinlich keine hast versuche es doch bitte hier einmal.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

ot:
oder schicke mir eine PM, ich könnte Dir evtl auch weiterhelfen. ;)

aber nach paar Tagen war diese Aktiv-Status weg !!!! Zu sehen in Systemsteuerung--->System-->unten stehts ob Aktiviert oder nicht.Bei mir steht ja nicht das es nicht aktiviert ist, da steht: NICHT VERFÜGBAR. ID: NICHT VERFÜGBAR.
Also was ist da, warum, nicht verfügbar??

hast Du Updates in dieser Zeit installiert? da gab es schon mal Probleme?!

Hi bulli,:):eek:
Ja ich habe ein Kleber am boden meines Notebooks mit der Produkt-key.
Es muss was mit den rechten durcheinander geraten sein weil ich da einige Ordner die Sicherheit so geändert habe das ich auf alle Ordner zugreifen kann.
Also ein Tool oder dll von windows motzt und sagt das ein Dienst nicht auf ein Objekt nicht zugreifen konnte.
Nochmal an alle Profis hier:
Welche Dateien, dlls, sind da im spiel bei der überprüfung nach dem booten???

Übrigens habe ein tool namens MGADiag.exe ((Microsoft Genuine Adwantage Diagnostic Tool)) gezogen und ausgeführt.Das prüft einige sachen von WGA und zeigt auch die Installations-ID an und exportiert diese Ergebnisse in eine .txt-Datei.
Fals das weiterhelfen würde, kann ich auch mal paar zeilen dazu posten.!!!!:smokin:smokin

Zuletzt bearbeitet:
Windows ist wieder Aktiviert!!! juhuu!!!
Wolte mal freiwillig diese Original-Windows Überprüfung machen hate aber sei längerem ein Verbindungsproblem zum Internet und habe dieses dann gelöst gekrigt und nochmals probiert und Windows wurde überprüft und für Original befunden.
Genau das hat dann bewirkt, dass es wieder-weiss nicht wie es das gemacht hat-Ativiert werden konnte oder so !!
Ich dachte, ja das geht auch ohne Überprüfung, ich wills ja nur Aktivieren.Aber eben nicht !!!!!!Suuper.:kiss:):smokin

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben