Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Home Premium 64-bit - Netzwerkcontroller

gänseblumi

Herzlich willkommen
Hallo liebes Dr. Windows Forum :)

kurze Vorgeschichte:

habe vor ein paar Tagen Post von meiner Bank bekommen, dass meine Zugangsdaten im Ausland auf einem Server sichergestellt worden sind und meine Passwörter, PIN und TAN-Nummern ausspioniert und an Dritte übertragen werden. Sollte daraufhin mein Laptop auf Viren überprüfen usw., was aber nicht geklappt hat. Bekam immer ne Fehlermeldung, so dass ich die Funde weder entfernen noch in Quarantäne verschieben konnte. (Ich war vor kurzem im Ausland im Urlaub in einem Hotel mit öffentl. WLAN) Schätze mal dass es damit zusammenhängt, obwohl ich mein Online-Banking dort NICHT genutzt habe. Ist ja auch egal. Da mir das Ganze unheimlich war, habe ich mich entschieden meine Festplatte komplett zu formatieren, weil es mir als die sicherste Methode erschien.

Gesagt - getan! Ich hatte vorher Windows 7 Starter drauf und hab mir extra Windows 7 Home Premium 64 SP1 gekauft, weil man den Key von Starter auf der Rückseite meines Laptops nicht mehr lesen kann.

Nun habe ich meine Festplatte formatiert und Win 7 Home Premium 64 installiert.

Aber seitdem kann ich keine Internetverbindung herstellen.
Unter Hardware steht "Netzwerkcontroller: Für dieses Gerät wurden nicht installiert"

Ich habe nun wirklich nicht viel Ahnung und benötige daher eure Hilfe. Wäre wirklich super. Weil ich dringend meine Online-Zugangsdaten, PIN usw. ändern muss. (Die Bank hat sofort meinen Anmelde-Namen geändert. Soll aber sicherheitshalber mein PIN ändern. Natürlich erst nach erfolgreicher "Reinigung".

Ich habe mich hier durch einige Themen gelesen aber für mein Problem nichts zutreffendes gefunden. Haber gelesen, dass man "automatische WLAN Aktivierung" enschalten muss usw. Habe ich auch gemacht, hat aber an dem Problem nichts geändert. Oder habe auch gelesen, dass man mit SIW die benötigten Infos bekommt. Hoffe dass die folgenden Informationen ausreichen:

Laptop Marke:Compaq
Hersteller: Hewlett-Packard
Modell: Presario CQ56 Notebook PC
Modellnummer: XH174EA#AB8
Prozessorname: Intel Pentium(R) Dual-Core CPU T4500 @ 2.30 GHz
Netzwerkkarte: Realtek RTL810E/RTL810E-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)


Bitte um Hilfe! Wäre euch wirklich sehr dankbar :)3:
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows 7 WIN Home Premium 7 64-bit - Netzwerkcontroller

Hallo Gänseblumi, herzlich willkommen:).

Gib hier HP Support & Treiber | Deutschland im Suchfenster Presario CQ56 ein und wähle das richtige Modell und lade Dir sämtliche, also wirklich alle Treiber runter; kannste auch an dem PC machen, wo Du jetzt dran sitzest.
Spiele die runtergeladene Treiber auf nen USB-Stick, o.Ä. und installiere die dann beim Problemkind, angefangen mit dem Chipsatztreiber (wenn's den gibt).
Es kann sein, dass es gerade für das Netzwerkzeugs mehrere Netzwerktreiber gibt, nimm dann den Neuesten, der zur Netwerkkarte passt.
 

gänseblumi

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 WIN Home Premium 7 64-bit - Netzwerkcontroller

vielen herzlichen Dank marco für den netten Willkommensgruß :)

okay, das werde ich machen. bloss weiss ich (dämlicherweise ;)) nicht genau, um welches Modell es sich bei meinem Laptop handelt. ich hab mal geschaut. bei SIW steht unter

Produktname: Presario CQ56 Notebook PC
und unter
Familie 103C_5335KV G=N L=CON B=CO S=PRE

:hä:
 

gänseblumi

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 WIN Home Premium 7 64-bit - Netzwerkcontroller

geschafft!!! :wiegeil:

:) hab viele Treiber versucht aber dieser hat geklappt:

Realtek RTL8191SE 802.11b/g/n Wireless LAN-Treiber Compaq Presario CQ56-103EG Notebook PC | HP®-Support

das war`s: Dieses Paket enthält das Treiberinstallationspaket für den Realtek RTL8191SE Wireless LAN-Controller in den unterstützten Notebookmodellen

vielen, wirklich vielen lieben Dank!!! :respekt2
 
Anzeige
Oben