Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Home Premium 64bit User soll Passwort nicht ändern dürfen

ergoline23

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich such eine Möglichkeit den User soweit einzuschränken, dass er nicht in der Lage ist sein PW zu ändern.

Wenn er es ändern soll dann nur wenn er es vorher richtig eingegeben hat.

Zum Backround.
Auf dem Rechner werden ca. 10 Benutzer angemeldet. Die anmeldung erfolgt über Fingerprint. Die User sollen normale User sein. Sie können also daher ihre PW s ändern. Das bringt natürlich nicht wenn ich zwar nen Scanner dran hab aber jeder seinen Finger in Form von nem Passwort weiter geben kann.

Wer kann helfen oder weiss Rat ????


Gruss
ergoline:)
 
Anzeige
Deine 10 Benutzer können doch auf jeden Fall ihr Passwort weitergeben. Das ist doch unabhängig von der Berechtigung, das Passwort zu ändern. Nebenbei bemerkt ist es doch eine Sicherheitsmaßnahme, das Passwort regelmäßig zu ändern. Oder verstehe ich dich vollkommen falsch?
 
Ich denk schon.

Also der User kann entweder ein Passwort oder seinen Finger nehmen. Nur kann er das Passwort weiter geben. Das soll er aber nicht. Wenn ich jetzt ein Passwort vergebe. Welches er nicht weiß, so kann er nur per Finger rein. Und so soll es sein.
 
Anzeige
Oben