[gelöst] Windows 7 Home Premium Key aber Windows 7 Professional auf Laptop

ELA86

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Denn ich bin bei Weitem kein PC-Crack :D
Deshalb seit etwas nachsichtlich bei mir... ;)

Problem:

Besitze eine Win7 Home Premium Key, aber auf meinem Laptop ist Win7 Proffesional

Info:
Habe mir vor längerem einen Laptop gekauft. Bei Erstinbetriebnahme wurde von mir eine Recovery-DVD (4 Stück) erstellt. Vor ein paar Monaten hatte ich Probleme mit "Schädlingen". Daraufhin wurde von einem Freund die Festplatte formatiert und Windows7 Proffesional aufgespielt.
Wollte nun meinen alten Key nochmal registieren... funktioniert leider nicht, da falsche Programmversion :(

Kann ich anhand der Recovery-DVD Win7 Prof durch Win7 Home Prem. ersetzen?
Wie bekomme ich Win 7 Home Prem. wieder auf den Laptop? Geht das ohne Datenverlust (Dokumenten, Musik)? Habe nur eine Patition.

Danke für eure Hilfe !!!
 
Anzeige

csmulo

gehört zum Inventar
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Um was für ein Laptop handelt es sich denn?
Schau ma in der Datenträgerverwaltung und mach mal einen Screenshot von der Festplatte.
Da müsste normalerweise eine versteckt Partition vorhanden sein.
mfg
csmulo
 
P

Ponderosa

Gast
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Hallo Ela86
1) Die Daten solltest du auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte sichern.
2) Du kannst auch eine 2te Partition erstellen und deine Daten da sichern. mit Free Partition Magic alternative, partition manager freeware, partition magic server, partition magic Windows 7 and free Partition Manager software for Windows 7/8/VISTA/XP/2000 and Windows Server 2003/2008/2000.
3) Danach solltest du Windows 7 Home Premium neu installieren, dazu bittest du nett hier um einen neue DVD
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html
Damit ist sichergestellt dass deine bösen Geister endgültig verschwunden sind.
 

ELA86

Herzlich willkommen
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Hab eine ACER Aspire, ca. 2 Jahre alt.
Ich befürchte nicht... denke die ist mitformatiert worden...
 

Anhänge

  • Pat.docx
    149,4 KB · Aufrufe: 265

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Hallo ELA86, herzlich willkommen:).

Geht das ohne Datenverlust
Nein, leider nicht. Mit den Recovery-DVDs wird die Kiste in den Verkaufszustand zurück gesetzt, also genauso als Du ihn das erste Mal angeschaltet hast.
Ob das mit den DVDs funzt, sei mal dahin gestellt (funktioniert nicht immer).

Du kannst auch hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html lieb nach ner Home Premium 64Bit fragen und Windows so http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html neu installieren. Sichere Deine Daten auf ne externe Festplatte und dann kanns los gehen.

Nur mal so: Das Professional von Deinem tollen Freund ist zu 99% ne gecrackte, also illegale Version.

Verrate uns bitte noch, was das für n Läppi ist (Hersteller, Modellnummer), dann können wir Dir noch nen Link zu den richtigen Treibern geben, die Du sofort nach der Neuinstallation dringend benötigst.
Wenn das mit den Recovery-DVDs funzt, kannste Dir das mit den Treibern sparen, denn die sind da schon drauf, allerdings auch der ganze Quatsch mit den vorinstallierten Programmen, die kein Mensch braucht (Testversionen, 60Tage-Trails, usw.).
 

ELA86

Herzlich willkommen
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Danke an ALLE für die schnelle Antwort...

ich fasse jetzt mal zusammen...

ich lade mir das Partitionmanger runter mache ne 2. Partition... (dann kann ich meine Daten auch zukünftig besser sichern...)

Dann installiere ich Win7 Home Prem. neu, anschließend lasse ich die Recovery (nur) mit den Treibern drüber laufen und alles funzt im Optimalfall?

Laptop: Acer Aspire Modell: MS2286
Ich hab nicht den Überblick, welche Treiber ich genau brauche... aber wenn ihr sie mir sagen könnt, nehme ich gerne die Hilfe an ;)

Gecrackt? Eigentlich schon klar... aber ich habe ja damals mit dem Laptop Win7 incl. Key gekauft... daher dachte ich geht das klar :)
 

csmulo

gehört zum Inventar
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Habe dir mal eine PN geschickt.
mfg
csmulo
 
P

Ponderosa

Gast
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

HAllo Ela86
Eine 2te Partition zu erstellen ist empfehlenswert zur Sicherung deiner Daten.
Ich mache es seit Jahren so dass ich die Daten immer auf D:\..... speichere. Damit brauchst du bei einem solchem problem wie bei dir,
immer nur Windows und Programme neuinstallieren, und zu deinen Daten zu verlinken.
Zu den Treibern habe ich folgendes gefunden.
Download da gibt es in rot Hot!!! New Acer Updater v1.02.3502
denke dass das ein Updater programm von Acer ist, das deine Treiber aktualisiert.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

MS 2286 gibts nicht. Schau mal hier faq_01.png und gib dann hier Download unter Seriennummer eben Deine ein (22 Stellen). Dort lädste Dir dann alle Treiber runter und speicherst sie natürlich entweder auf der zweiten Partition, oder extern ab.

ot:
@Ponderosa: Und was ist, wenn das Netzwerk ohne Treiber nicht funzt:D? Zum Treiber aktualisieren ist das OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Ponderosa

Gast
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Ela86
Die Treiber kannst du auch mit DoubleDriver von dem jetzigen System speichern http://www.drwindows.de/backup/39463-double-driver-treiber-backup-restore-verwaltung.html und nachher neu aufspielen

@marco1976 Netzwerk scheint ja zu gehen, wie wäre Ela86 sonst hier? und mein Nick ist Ponderosa ;)
Das Tool speichert die Treiber ab, mann kann sie dann auf D:\DoubleDriver sichern (das ja nach neuinstallation noch da ist) und nach neuinstallation mit dem Programm wieder aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

ot:
Äh, noch ist sie mit dem Professional hier, das aber platt gemacht werden soll:D; wie das Tool funzt, weiß ich nicht, kann sein, dass die Updates runtergeladen und automatisch installiert werden, ohne dass die Treiberdatei selbst irgendwo liegen bleibt (möglich ist alles).
Sorry, verschrieben... schon geändert:D.
 

csmulo

gehört zum Inventar
AW: Win7 Home Premium Key aber Win7 Proffesional auf Laptop

Erst mal muss sie sich das Home Premium herunterladen und brennen.
Die Treiber kann sie auch hier bekommen und unter MS2286 finde ich sage und schreibe 4 - verschiedene Laptops bei google.
mfg
csmulo
 
Oben