Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Home Premium will nicht mehr starten

I7Prozessor

Herzlich willkommen
Hallo,
Also mein Windows 7 Laptop ist gestern abgeschmiert, dies geschah als ich ihn DIREKT am Aus-Knopf :p ausgeschaltet habe. Davor habe ich mir AVA heruntergeladen ( free fps shooter) als der Download komplett war ist mein Bildschirm "eingefroren" und ich, wie schon erwähnt, betätigte den Aus-Knopf. Also jetzt kommen wir mal zum wesentlichem. Ich suchte nach einer Lösung beim System-Recovery, (leider hab ich ja nie ne Sicherungskopie gemacht) leider hat FAST ALLES nichts gebracht, und in der Command Box hab ich sfc /scannow eingegeben und dass hat auch nichts gebracht. Also ich hoffe ihr könnt mir i wie helfen.;)

DETAILS DETAILS DETAILS :
STARTUP REPAIR :
Probleme signature:
Problem Event Name: StartupRepairOffline
Problem Signature 01: 6.1.7600.16385
Problem Signature 02: 6.1.7600.16385
Problem Signature 03: unknown
Problem Signature 04: -1
Problem Signature 05: AutoFailover
Problem Signature 06: 22
Problem Signature 07: NoRootCause
OS Version: 6.1.7.7600.2.0.0.256.1
Locale ID: 1033

Anzeige
Hallo I7Prozessor, herzlich willkommen bei Dr. Windows :)

Hast Du schon versucht, mit der Windows 7 DVD zu booten und eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu machen?

Falls Du keine solche DVD hast, kannst Du hier mal anfragen, da hilft Dir bestimmt jemand aus:

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Ohne jetzt hier vorgreifen zu wollen, aber deine Problemschilderung klingt ganz so, als hättest Du dir da was Böses eingefangen - auch da brauchst Du die DVD und dazu deinen Key - denn nur eine saubere Neuinstallation ist bei Virenbefall wirklich sinnvoll.

Also brauch ich UNBEDINGT ne Windows 7 DVD oder was?

Da Dein Betriebssystem von selbst nicht mehr bootet bzw. hochfährt - ja.
Für eine Neuinstallation - ja.

Falls das System derartig zerschossen ist, dass auch die Windows 7 DVD zu Reparaturzwecken nicht mehr hilft, kannst Du auch eine Linux Live CD nehmen, davon booten und versuchen, eventuell wichtige Daten auf eine externe Festplatte zu sichern.

openSUSE KDE - Live CD - Download - CHIP Online

Ach du scheisse, also kann ich den Computer jetzt erstmal aufgeben!?
Erst so 2 Jahre gehabt

Wieso aufgeben? Wenn Du Windows neu installierst ist doch alles wieder schick (ausser es liegt ein Hardwaredefekt vor, aber auch das bekommt man durch einen Teileaustausch problemlos wieder hin).

Und bedenke: 2 Jahre am Stück sind für ein Windows Betriebssystem ohne saubere Neuinstallation bzw. Rückspielen eines Backups ganz beachtlich.

Kommst du ,wenn du beim einschalten F8 gedrückt hältst in die erweiterten Startoptionen?

Anzeige
Oben