Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 - Hotfix behebt Probleme mit mehreren Touchscreens

Martin

Webmaster
Teammitglied
Microsoft hat einen Hotfix für einen recht ungewöhnlichen Anwendungsfall veröffentlicht.
Multitouch-Monitore sind am heimischen Computern ja eher die Ausnahme denn die Regel - noch seltener dürfte es vorkommen, dass jemand gleich zwei Touchscreens an einem Computer angeschlossen hat.
In diesem Fall lässt sich der zweite Monitor unter Windows 7 nicht mehr ordnungsgemäß kalibrieren, das Gerät nimmt keine Eingaben an.

Der entsprechende Hotfix kann unter dieser Adresse angefordert werden:
You cannot calibrate a second touch screen in Windows 7
 
Anzeige
Habe ihn mal "vorsichtshalber" angefordert, denn später beginnt das Gesuche wieder - wo war das noch mal - auch wenn erst der Eee einen Touch hat.
Die Zeichenerkennung stellt doch manchmal ein Ratespiel da. Bin erst mal gescheitert und neues angefodert, das besser zu lesen/erkennen war.
Was soll das Dritte und letzte sein ?
Zeichen erkennen.jpg

Downlink wird an die E-Mailadresse gschickt.

Beide Downloads x86/x64 sind da (können beim Anfordern gleichzeitig ausgewählt werden), wobei ich den ersten Downlink einfügen musste (Weblink not found) und beim zweiten ein Anklicken in der Mail reichte.

KB-Aritkelnummer(n): 2618640
437744_intl_i386_zip.exe 693.304 byte
437751_intl_x64_zip.exe 860.704 byte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch vergrössert muss da doch erst mal Klimmzüge machen um es dann richtig zu deuten.
Zum Glück kann man sich einen neues und "vielleicht" besser erkennbares "klicken".
 
Anzeige
Oben