Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Inplace Upgrade Kompatibilitätsüberprüfung hängt sich auf

Zuzu_Typ

kennt sich schon aus
Hallo DrWindows-Forum-LeserIn,

Also mein Problem liegt beim Inplace Update (oder wo anders, je nachdem) und zwar durchläuft dieses die Kompatibilitätsüberprüfung dauerhaft.

Um auf mögliche Fragen einzugehen,
ich mache das Upgrade, weil bei mir einige Umgebungsvariablen nicht funktioniert haben.
Ja, ich habe bereits den sfc /scannow gemacht, mein CBS.Log (2).zip ist im Anhang.
Nachdem ich das sfc /scannow ausgeführt habe, lief nichts mehr, wie es sollte und außerdem hat sich (wieso auch immer) einfach mal Windows deaktiviert.
Beim Inplace Upgrade selbst, kommt das Programm nie weiter als bis zur Kompatibilitätsüberprüfung und die läuft dann ewig weiter.
Mir kam noch die Idee, ein upgrade auf Windows 7 professional oder enterprise zu machen, mithilfe der auf der Windows CD vorhandenen (nicht mehr registrierbaren) Upgrade-Schlüssel zu machen und danach ein downgrade anzusetzten, insofern es auf normalem wege nicht funktioniert.
Soeben hat Windows meinen Desktophintergrund auf ein einfaches "schwarz" umgestellt mit der Meldung "Windows ist kein originalprodukt".

schnelle Hilfe wäre super!

Dankeschön auf jeden fall.

Beste Grüße,
--Zuzu_Typ--
 

Anhänge

  • CBS (2).log.zip
    73,1 KB · Aufrufe: 40
Anzeige

Zuzu_Typ

kennt sich schon aus
Naja, wie auch immer,
ich hab jezt einfach mal ne Wiederherstellung geladen und dann Windows erneut registriert.
Scheint jetzt wieder (mehr oder weniger) ordnungsgemäß zu funktionieren.
 
Anzeige
Oben