Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation: Windows 7 Installation auf neuer Festplatte

beethovenpark

treuer Stammgast
Hallo in die Runde der klugen Köpfe!

Nach Problemen mit meiner alten Festplatte, habe ich heute eine neue (gleich große, SATA-) Festplatte gekauft und möchte nun mein WIN 7 wieder aufspielen. Problem: ich habe nur die Wiederherstellungsdatenträger (3 DVDs) und eine WIN 7 ISO 64bit-DVD. Kenne mich nicht recht aus, und habe damit mal die Installation versucht. Sah bisher auch alles gut aus, doch nun lässt sich das Win 7 nicht auf eine Partition schreiben (wobei mich auch wundert, dass die neue SATA-Platte angeblich genauso partitioniert ist wie meine alte).

Vielleicht kann mir einer einen Tipp zu Schritt-für-Schritt-Vorgehen geben, wie ich mit den vorhandenen Boardmitteln die Installation vollziehen kann? Danke!
 
Anzeige
P

Ponderosa

Gast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Moin beethovenpark
Dein PC dürfte das neue UEFI haben? Dann mit der Win 7 ISO 64bit.
Installation
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur nur bei Win 7
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 04 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
 

beethovenpark

treuer Stammgast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

IMG_20160801_165031908.jpgIMG_20160801_165031908.jpg
Falls es hilfreich ist: so schaut es derzeit bei mir aus.
 
P

Ponderosa

Gast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Weil eine Neu Installation auf einer neuen Festplatte besser ist. Da hat er NICHT den unnötigen Müll von HP.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Hallo, auf einer neuen Festplatte sind normalerweise keine Partitionen vorhanden ! ;)
Bei der Installation alle Partitionen löschen und auf " weiter ". Das System erledigt selbständig alles weitere ! :)

Gruß :)
 

beethovenpark

treuer Stammgast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Hallo! Das mit der HP Recovery habe ich über Wochen probiert - Du selbst hattest mir dabei wunderbar geholfen (über 150 Treads)
 

beethovenpark

treuer Stammgast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Genau. Das bin ich!
Ok. BIOS-Bilder kommen gleich. Gerade läuft noch der Installationsversuch (bei Conrad, wo ich die HDD erwarb, hatte man mir empfohlen, es mit den Wiederherstellungsdatenträgern zu versuchen).
 

beethovenpark

treuer Stammgast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

IMG_20160801_173812019.jpg
Das meldet die Installation. Ich fürchte, ich habe die Neuinstallation falsch angegangen.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Das kann sein, das im BIOS Legacy oder CSM nicht umgestellt wurde
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Advanced - Power - Boot - Exit bitte auch noch. Danke. Mit -> rechts Taste
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Du hast kein UEFI BIOS ?

Bei Advanced steht bei SATA Controller Mode "RAID" - was kann man da noch einstellen bitte
 

beethovenpark

treuer Stammgast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Ok, habe ich ausgewählt und gespeichert.
Wie ist das weitere Vorgehen? Jetzt mit der 64bit-DVD starten und Installation probieren? Ich habe mal wieder keine Ahnung ...
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Ich würde es mit den Wiedeherstellungs DVD`s von HP noch einmal versuchen

Da fällt die Treiberinstallation weg. Das kann eine Menge Arbeit sein.

Es sollte fast von alleine funktionieren - zuletzt kann es sein, das erst die Sprache geändert wird. Das dauert dann noch eine Weile
 

beethovenpark

treuer Stammgast
AW: Win 7 Installation auf neuer Festplatte

Ok, habe ich ausgewählt und gespeichert.
Wie ist das weitere Vorgehen? Jetzt mit der 64bit-DVD starten und Installation probieren? Ich habe mal wieder keine Ahnung ...
 
Anzeige
Oben