Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Installation auf SSD nicht möglich

heartwing

Herzlich willkommen
Hallo,

ich hatte in meinem Rechner eine 64 GB SSD und eine normale 1 GB Festplatte. Nun habe ich eine Samsung SSD 830 mit 128 GB angeschlossen. Die Festplatte wird vom BIOS erkannt. Die Windows-Installation zeigt die Platte an, meldet jedoch:

"windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. die hardware des computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem datenträger nicht. stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS Menü des Computers aktiviert ist."

Ich habe bereits mehrere Optionen durchprobiert: Beide SATA Anschlüsse / einmal mit der anderen Festplatte / einmal ohne. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

BIOS CUP_714.rom v7.14
Speicheroptionen: SATA-Emulation AHCI
Mehr kann im BIOS nicht groß eingestellt werden.
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Hallo Heartwing und willkommen hier im Forum.
Klemme mal die 2. Platte ab. Mit der SSD allein geht's dann meistens.
Im BIOS den Festplatten-Modus AHCI einstellen.
 
D

darknight

Gast
Willst Du von der kleinen SSD auf die große Umziehen oder willst Du ein weiteres OS installieren? Wenn Du nur Umziehen willst, mache mit Paragon Backup und Recovery Free von der SSD ein komplettes Festplatten Image auf eine externe Platte. Erstelle mit Paragon eine Rettungsdisc (diese ist bootbar). Baue die 64 GB Platte aus, dann die 128 GB Platte ein. Rettungsdisc ins DVD Laufwerk, Rechner vom Laufwerk starten und das Image auf die 128 GB Platte wiederherstellen.
 

heartwing

Herzlich willkommen
@dark

Ja ich will von einer kleinen SSD auf eine größere Umziehen. Ich habe gelesen, dass ich Windows neu installieren sollte.
 
D

darknight

Gast
Dann gehe so vor, wie beschrieben. Paragon 2012 kannst du bei chip.de runterladen. Den Key bekommst du kostenlos von Paragon. Bei weiteren Fragen noch mal schreiben.
 
Anzeige
Oben