Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Installation; GPT Partitionsstil

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
Hallo und guten Tag,
ein Freund brachte mir seinen tollen Rechre aber eben mit Win8.1 Da er dass nicht kann, gab er mir eine Win 7 Ultimate CD, 64 bit, mit der Bitte" mach mal."
Ich brannte zuerst die Recovery Partition auf 3 DVD. Dann ging ich ans Werk.
Im Bios habe ich die Sicherung "Security Boo! abgestellt und Boot Mod steht auf CSM. Ich habe das ROM Laufwerk zum Booten bestimmt, das sollte es gewesen sein.
Die Windows 7 CD startet auch und ich komme bis zur Partitionstabelle. Da aber ist Schluss.
Die 3 TB Platte hat nur eine Partition "C" und dazu noch die Recovery Partition und eine kleine 100 mb, die immen beim Installieren eines BS angelegt wird.
Alle diese Partitionen befinden sich aber im GPT Modus, dass somit nichts mehr geht. Lediglich mit der Sicherheitskopie kann ich den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Was muß ich tun, um dieses Win 7 doch noch auf den Rechner zu bekommen?


Freundliche Grüße
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: GTP Partitionsstil

Hallo, wichtig ist das du im Bios bei CSM den UEFI-Modus aktivierst und dann beim Booten von der Win 7 64Bit-DVD
Den Eintrag UEFI-DVD-Rom.... auswählst ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben