Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Installation ohne Datenverlust

....
Nur die Mails noch nicht...

Wenn ich unter dem alter Usernamen nach "Emails" suche... kommt da die Verknüpfung die ich vorher genutzt habe...

Wie komme ich dann an die Mails ran ??

Ist doch präzise beschrieben, wieso schaust Du im Datei-Explorer nicht in den Verzeichnissen nach? Mit Outlook kannst Du keine Verknüpfung öffnen, nur die Pst-Datei!
 
Anzeige
Nochmal zusammenfassend:
1. Outlook schließen
2. Du gehst in D:\Users(Benutzer)\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook und kopierst Dir die Outlook.pst und Archive.pst
3. Du gehst in C:\Users(Benutzer)\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook und fügst das Kopierte ein (überschreiben, das jetzige Outlook ist ja noch nackig).
4. Die Konten, also Dein papamarius@abc.de musste wieder einrichten, mit dem Passwort, POP3 und SMTP, usw.

So hat das bei mir schon immer gefunzt.
 
Ich glaube ich habe euch hier nur Mist erzählt... vielleicht war es doch kein Outlook

Denn bei der Verknüpfung steht bei den Eigenschaften..

"C:\Program Files\Windows Mail\WinMail.exe"

Ausführen in
"C:\Program Files (x86)\Windows Mail"


So ich hoffe, jetzt könnt ihr mir sagen, wie ich die alten Mails wieder hole ??
 
ja da sind nur die aktuellen jetzt... seiddem ich dieses email programm nicht nutze

die ganzen mails was mit diesem program genutzt wurden, sind bei 1und1 nicht da
 
Auch die Windows-Mail bzw. Windows-Live-Mail-Daten sind in den Benutzer-Daten hinterlegt:

zum Beispiel C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Name des Mailkonto's

Die einzelnen Mails haben die Datei-Endung = .eml
Wenn im neuen Win7 das bzw. die Postfächer schon eingerichtet sind, müssen vom alten Win7 nur alle eml-Dateien in das jeweilige Postfach kopiert werden. Es wäre dann noch zu prüfen, ob weitere alte Mail-Verzeichnisse aus dem alten Win7 in das neue kopiert werden müssen, um auch alle Adressen wieder im Zugriff zu haben. Bevor allerdings "wild" kopiert wird, würde ich das gesamte neue Windows-Mail-Verzeichnis auf einen Stick kopieren, um ggf. bei Fehlern einzelne Schritte wieder rückgängig machen zu können.

Die Windows-Mailadressen sind gespeichert unter:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts
Das Verzeichnis ggf. auch in das neue Win7 kopieren, um den alten Bestand wieder zur Verfügung zu haben.
 
Anzeige
Oben