Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 installations Problem

chriswin7

Herzlich willkommen
Hallo,

ich scheitere seit Tagen daran, Win 7 Ultimate 64 zu Installieren.
Habe ein neues Lenovo G50-70 Notebook mit Hybrid-Festplatte.
Das vorinstallierte Win8 will ich nicht haben, also habe ich Win 7
über UEFI USB-Stick drüber gezogen. Kurz vor Abschluss der Installation
(nachdem die Dienste gestartet werden) kommt folgende Fehlermeldung:

IMG_0202.jpg

Win läuft dann zwar, aber spinnt und meckert im Betrieb rum.
Manche Programme lassen sich nicht installieren oder laufen nicht...

Weiß jemand wie das Peoblem zu lösen ist?

Vielen Dank und viele Grüße!:)
 
Anzeige
G

Golem

Gast
Hallo.

Hast Du im Bios UEFI auf legacy und Windows 8.1 auf other OS umgestellt?
 
P

Ponderosa

Gast
Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick

Man benötigt : Rufus
Dr.Windows : Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen
Hersteller : rufus.akeo.ie
SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
Bild dazu : Rufus 2.1 NTFS

2) Bei MBR-modus für Bios oder UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. für BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR BIOS UEFI

3) Bei MBR-modus für UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. UEFI BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR UEFI

4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

UEFI installation Secure Boot ausschalten
CSM auf Legacy und UEFI einstellen

..a) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partitions...... für UEFI Computer
..b) Dateisystem FAT32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : GPT UEFI

..b) das neue Rufus 2.1.649 kann auch als NTFS formatiert sein, und damit Windows.iso aufnehmen die grösser als 3,7gb sind.
Bild dazu : Rufus 2.1 GPT & NTFS = Neu

5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

6) Danach PC ganz ausschalten.
7) PC starten und im Bios / Uefi Start modus ..

a..) Bei MBR und Bios oder UEFI installation beim einschalten mit F(x) je nach deinem System das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – ohne UEFI - wählen. zb. Sandisk
b..) Bei GPT und UEFI installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI : Sandisk

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> Festplatte nicht zugeordneter Bereich
2) Für eine neu installation Custom wählen >> Benutzerdefiniert
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> Platte oder Partition wählen

F(X) F2 oder F8 je nach system
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo chriswin7 Willkommen! :)
Hallo,

ich scheitere seit Tagen daran, Win 7 Ultimate 64 zu Installieren.
....Das vorinstallierte Win8 will ich nicht haben, also habe ich Win 7 ...über UEFI USB-Stick drüber gezogen.
Kurz vor Abschluss der Installation
(nachdem die Dienste gestartet werden) kommt folgende Fehlermeldung:
Win läuft dann zwar, aber spinnt und meckert im Betrieb rum.
Manche Programme lassen sich nicht installieren oder laufen nicht...
Weiß jemand wie das Peoblem zu lösen ist?

Vielen Dank und viele Grüße!:)
Du darfst Win_7 nicht im UEFI_Modus Installieren!! Vor der Installation komplett Ausschalten!
Win_7 auf dem USB_BOOT_Stick nicht im UEFI_Modus.. sondern MBR!
Im BIOS darf NICHTS von UEFI stehen... siehe auch #2
Was heißt : DVD\CD = nicht UEFI_DVD\CD,bei allen BOOT_Laufwerken darf KEIN Uefi davor stehen!!

Daran könnte es liegen oder dein Boot_Stick hat Fehler!!
 

chriswin7

Herzlich willkommen
Hätte ich ja schon gemacht, aber dann ist ja die Recovery und OEM Partition (mit win8) auch mit weg,
das will ich nicht, evtl brauche ich die ja nochmal. Irgendwie muss es doch klappen, werde aus der Fehlermedung
in meinem ersten Post leider nicht schlau...

Ggf muss ich mich halt mit Win8 anfreunden, aber da tu ich mich sehr schwer mit :)
 
G

Golem

Gast
Win 8/ 8.1 DVD bekommst Du doch auch hier, und Treiber auf der Lenova-Site. Versteh ich was falsch?
 

chriswin7

Herzlich willkommen
Ja, aber die Seriennummer/Lizenzschlüssel ist ja auf einer OEM Partition gespeichert, die hab ich sonst nicht physisch
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo chris..
Hätte ich ja schon gemacht, aber dann ist ja die Recovery und OEM Partition (mit win8) auch mit weg,
das will ich nicht, evtl brauche ich die ja nochmal. Irgendwie muss es doch klappen, werde aus der Fehlermedung
in meinem ersten Post leider nicht schlau...

Ggf muss ich mich halt mit Win8 anfreunden, aber da tu ich mich sehr schwer mit :)

Du kannst die Daten doch SICHERN!!! Recovery+.......!
Wieso ist Recovery... und alles dann weg!! Liegen die Daten alle auf der C:_Partition??
Hiermit bleiben die Daten (GPT > MBR > GPT) erhalten = Paragon...... - Aomei....!
AOMEI Partition Assistant Standard Edition - Kostenloser Download und Software-Rezensionen | CNET Download.com
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
Ja, aber die Seriennummer/Lizenzschlüssel ist ja auf einer OEM Partition gespeichert, die hab ich sonst nicht physisch
Hmm soweit ich das in Erinnerung habe wird der Key von Windows 8 doch im Bios hinterlegt.
aber dann ist ja die Recovery und OEM Partition (mit win8) auch mit weg, das will ich nicht, evtl brauche ich die ja nochmal. Irgendwie muss es doch klappen,
Soll das evtl eine Parallelinstallation oder etwas ähnliches werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

chriswin7

Herzlich willkommen
Hallo,

Parallel sollte das nicht laufen, Win8 ist nun weg.
Habe im Win7 Setup alle Partitionen geschlöscht und 2 neue angelegt, nun ließ sich Windows installieren.
Die Backup Dateien habe ich zuvor extern gesichert. Schade das es mit UEFI wie in der Anleitung für
Rufus nicht ohne Fehler geklappt hat, aber nun läufts ja. Die o.g. Fehlermeldung hatte wohl mit dem
Festplattentreiber zu tun wie ich herausbekommen habe...

Danke an alle und schönes WE!
 
Anzeige
Oben