Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 kann ich nicht installieren.

ff.ss.

Herzlich willkommen
Guten Morgen,

ich habe seit 10 Tagen ein Notebook "Dell Inspiron 13 5000 Series-5368".
Es ist Windows 10 Home 64bit vorinstalliert,dieses möchte ich durch Windows 7 Pro ersetzen,da ich mit Win 10 nicht anfreunden kann.Von Dell kam keine Hilfe.
Habe Win 10 entfernt und wollte dann Win 7 (CD legal,mit externem CD Laufwerk)im UEFI Modus installieren,ohne Erfolg.
Meine PC Kenntnisse,ich bin 76 Jahre,sind nicht ausreichend, um die Installation hinzubekommen.
Wer kann mir helfen ??? Vielleicht mit Schritt für Schritt Erklärung.
Vielen Dank.

MfG

ff.ss.

Anzeige
Hallo Ponderosa,

im Bios habe ich UEFI aktiviert und den Windows Bootsmanager deaktiviert.
Hat nicht geholfen.
Dell hat mir auch gesagt das es keine Treiber für Win7 gibt.
Kann ich Windows 7 auf diesem Notebook NICHT installieren ?
Gibt es keine Möglichkeit Win 7 zu installieren ? Das käme fast einer Vergewaltigung durch Dell gleich, nur mit Win 10 zu arbeiten.
Auf meinem anderen Notebook (ASUS)habe ich Win7 installiert,es war vorher Win 8.1 installiert,habe also auch die Treiber für Win 7,aber kann man diese irgendwie nutzen ?

Mfg

ff.ss.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Windows 7 auf diesem Notebook NICHT installieren ?
Doch du kannst Win 7 auf dem Gerät installieren. Aber ohne Treiber ist keine Garantie, dass nachher alles korrekt funktioniert. Grafikkarte Soundkarte und so weiter.
Du kannst ja mal das versuchen.

Installation GPT
1) Den PC ganz ausschalten.
2) Secure Boot und CSM ausschalten. Ist nicht bei jedem PC nötig. Lese Bedienungsanleitung
3) PC starten im Bios startmodus Position 2) UEFI: SanDisk wählen
Bild dazu : Installation GPT – Imgur
4) siehe Installation
Installation
1) Festplatte oder partition ganz löschen >> 01 Festplatte löschen - Imgur
2) Für eine neu installation Custom wählen >> 02 Benutzerdefiniert - Imgur
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> 03 ganze Festplatte oder Partition - Imgur
4) Die neusten Updates herunterladen >> 04a Die neuesten Updates herunterladen - Imgur nur bei Win 7
5) Beim ersten Neustarten des PC/Laptop den USB-stick abziehen Bild dazu >> 04 Neustart DVD oder Stick entfernen - Imgur
Auf meinem anderen Notebook (ASUS)habe ich Win7 installiert,es war vorher Win 8.1 installiert,habe also auch die Treiber für Win 7,aber kann man diese irgendwie nutzen ?
Nein, da es vermutlich nicht das baugleiche Notebook ist? Jedes Notebook braucht seine eigenen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Win 10 entfernt und wollte dann Win 7 (CD legal,mit externem CD Laufwerk)im UEFI Modus installieren,ohne Erfolg.

wie hast du Win10 entfernt und was heißt "ohne Erfolg"? Bekommst du die CD/DVD überhaupt gebootet, klappt das Setup nicht oder was passiert?

HalloTomJunkie,

mit Paragon habe ich "C" formatiert.
Dann wollte ich Win 7 im UEFI Mode installieren,aber die CD wurde nicht erkannt.
Danach habe Win 10 Home wieder ohne Probleme installiert.

Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben,leider muß ich nach Norddeutschland fahren,denn mein Bruder wird morgen beerdigt.
Hoffe das es danach eine Lösung für mein Problem gibt,oder muß ich das Notebook wieder zurückgeben ?

MfG

auf die Schnelle, nur zur Info. Kannst du in Ruhe nach Rückkehr angehen, du musst das Notebook nicht zurück geben, das sollte auch mit Windows7 laufen. Hächstens Treiber könnten ein Problem geben

Windows 7 auf UEFI-PC installieren - com! professional

allerdings muss ich dir sagen, dass dein Dell ein 2in1 Convertible ist und Windows 7 wird da wenig sinnvoll sein. Ich würde dir insgesamt vorschlagen, ein Windows10 wieder zu installieren und angesichts deines Bedarfes eine alternative Shell wie zB "Classic Start Menü" zu installieren, falls es dir hauptsächlich um Look&Feel geht.
Alternativ: was sind die Gründe für ein Nicht-wollen von Windows10?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TomJunkie,

so ich bin wieder da.
Deine Vorschläge Win 10 und Classic Start Menü zu installieren habe ich gemacht. Es läuft auch ganz gut.
Meine Gründe gegen Win 10 sind vielleicht nur Gewohnheit.
In den letzten Jahren habe ich immer Win 7 installiert und war auch sehr zufrieden.
Win 7 ohne Kacheln und das Gefühl das bei Win zu 10 mehr "ausspioniert" zu werden als bei Win 7,sind die Gründe gegen Win 10.
Aber ich würde gerne Win 7 ausprobieren,selbst wenn es Schwierigkeiten mit den Treibern geben würde.
Aber ich schaffe die Installation mit Win 7 nicht ,weder von CD noch vom USB Stick.
Meine CD ist eine von Dell "Reininstallation DVD Windows 7 Professionell SP1 64 Bit" mit unbenutztem Key Schlüssel.
Beim installieren komme ich nur bis zum Win 7 Loge,danach rührt sich nichts mehr,auch wenn ich 1 Stunde warte.
Was mache ich falsch ?
Wenn alles nicht klappt gehe ich natürlch,wenn auch wiederstrebend, auf Win 10 zurück.

Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.

ff.ss.

Meine CD ist eine von Dell "Reininstallation DVD Windows 7 Professionell SP1 64 Bit" mit unbenutztem Key Schlüssel.
Beim installieren komme ich nur bis zum Win 7 Loge,danach rührt sich nichts mehr,auch wenn ich 1 Stunde warte.
Was mache ich falsch.

Sorry für die späte Antwort. Die DVD, die du zur Installation benutzt, gehört zu einem ganz anderen Gerät. Das ist auch keine universell nutzbare DVD, sondern sie schreibt praktisch ein Image eines laufenden Systems, explizit abgestimmt auf das dafür gedachte Gerät, zurück incl aller Treiber. Das kann auf deinem Laptop nicht funktionieren. Du kannst dir zB bei Microsoft ein Windows 7 ISO laden, damit dann eine instalation mit dem ungenutzten key machen. Es gibt ein Tool von Microsoft, mit dem du erst die ISO laden kannst und dann damit einen Stick erstellen.
Wenn du das hinter dir hast, hoffen wir mal, dass zumindest der Treiber für LAN oder WLAN passt und du dann nach und nach die passenden Treiber laden kannst.

Hier findest du das Tool und auch eine Info zur Wirkungsweise

http://winfuture.mobi/download/2907

sent from mTalk

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben !!!

Leider habe ich ohne Erfolg Win 7 auf dem "Inspiron 13 5000-5368" zu installieren.
Weder mit USB Stick noch DVD war für mich die Installation möglich.
Ich habe,soweit ich annehme,alle Eure Vorschläge befolgt.
Leider muß ich wohl mit Win 10 weitermachen.

MfG

ff.ss.

ot:
Hallo Cosima,
obwohl das Thema hier gelöst ist, @ff.ss. macht mit Windows 10 weiter (siehe Beitrag #13), gibst Du hier noch eine sehr fehlerhafte Hilfe ab. Bitte sei zukünftig so lieb und informiere Dich vorher, ein kleiner Tipp dazu wäre Beitrag #8 von @TomJunkie.

Anzeige
Oben