Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 keine Updates mehr möglich
- Ersteller Petruspit
- Erstellt am
Anzeige
scanner
nicht mehr wegzudenken
Hallo, ich habe auch ein Problem mit zwei Updates unter Windows 7, die allerdings alle schon etwas älter sind, nämlich ein Sicherheitsupdate vom 8.10.13 und ein Internet Explorer Update vom 11.11.13. Mich wundert es, dass ich die Fehlermeldungen erst jetzt angezeigt bekomme. Zur Veranschaulichung mal ein paar Screenshots:
Fehlermeldung; die Fehlercodes helfen mir in diesem Fall nicht weiter, da es dazu keine Infos gibt...

Updateverlauf

Sicherheitsupdate

Internet Explorer

Das Fix-It habe ich schon durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat? Ist es schlimm, wenn ich die Updates mangels Lösung einfach ausblende bzw. umfassen nicht eigentlich später veröffentlichte Updates die Verbesserungen der Älteren?
Viele Grüße!
Fehlermeldung; die Fehlercodes helfen mir in diesem Fall nicht weiter, da es dazu keine Infos gibt...

Updateverlauf

Sicherheitsupdate

Internet Explorer

Das Fix-It habe ich schon durchlaufen lassen. Ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat? Ist es schlimm, wenn ich die Updates mangels Lösung einfach ausblende bzw. umfassen nicht eigentlich später veröffentlichte Updates die Verbesserungen der Älteren?
Viele Grüße!
scanner
nicht mehr wegzudenken
Lass das mal durchlaufen. Anhang anzeigen winUpdRestore!v28.zip
Als Admin ausführen, danach manuell nach Updates suchen.
Als Admin ausführen, danach manuell nach Updates suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal folgendes:
* den Dienst "Windows Update" beenden
* danach unter Windows den Ordner \SoftwareDistribution umbenennen (z.B. in SoftwareDistribution.old)
* den Dienst "Windows Update" wieder starten
Danach müsste der Update wieder funktionieren
Die ganze Aktion ist mit Admin-Berechtigung durchzuführen.
* danach unter Windows den Ordner \SoftwareDistribution umbenennen (z.B. in SoftwareDistribution.old)
Die MS-Support-Seite schuf Abhilfe unter Bei Verwendung von Windows Update oder Microsoft Update tritt Windows Update-Fehler 0x80070490 auf. Kommt man auf die Seite, wird zunächst ein FixIt angeboten, das den Fehler bei mir nicht behoben hat. Bei genauer Lektüre kommt man aber zur richtigen Lösung:
Läuft nun alles wieder wie geschmiert nach Installation des "Systemupdate-Vorbereitungstools" (Checksur.log).
Läuft nun alles wieder wie geschmiert nach Installation des "Systemupdate-Vorbereitungstools" (Checksur.log).
Charleseduard
gehört zum Inventar
Hallo Mike,du hast,wie ich sehe Windows 8 in der 32bit Version. Der IE 11 ist aber fuer 64bit Systeme !
Okey,ich lese,du hast das Problem geloest.
Okey,ich lese,du hast das Problem geloest.
R
Rheinhold
Gast
In Windows 8.1 ist der IE 11 bereits integriert.
Egal ob 32 oder 64 Bit!
Da gibt es nur für Windows 7 eine spezielle 64 Bit Version:
Internet Explorer 11 herunterladen - Microsoft Windows
Egal ob 32 oder 64 Bit!
Da gibt es nur für Windows 7 eine spezielle 64 Bit Version:
Internet Explorer 11 herunterladen - Microsoft Windows
Versuche mal folgendes:
super Tip, habe vorher das gante Kommandozeilenzeig erfolglos ausprobiert, System Fehler 5 usw.
Jetzt kann ich Updates ziehen 1000 thx
Hallo in die Runde,
ich habe genau dasselbe Problem, keine Windows 7 Updates mehr möglich. Angezeigter Fehler Code ist 80071A91.
Die Tipps aus diesem Thread hier habe ich schon ausprobiert, leider erfolglos. Mit dem dazugehörigen Fixit von Microsoft kam ich auch nicht weiter. Das Systemupdate Vorbereitungstool hatte ich auch heruntergeladen und es kam eine Meldung, dass dies bei mir nicht passen würde.
s
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
ich habe genau dasselbe Problem, keine Windows 7 Updates mehr möglich. Angezeigter Fehler Code ist 80071A91.
Die Tipps aus diesem Thread hier habe ich schon ausprobiert, leider erfolglos. Mit dem dazugehörigen Fixit von Microsoft kam ich auch nicht weiter. Das Systemupdate Vorbereitungstool hatte ich auch heruntergeladen und es kam eine Meldung, dass dies bei mir nicht passen würde.
Hat jemand evtl. noch eine Idee?
Ich bin bei dem Problem leider immer noch nicht wirklich weiter. Einzelne Updates haben zwischenzeitlich funktioniert, aber ich habe immer noch eine ganze Reihe, die sich nicht installieren lassen. Der Fehlercode ist nach wie vor 80071A91.
Ich habe FixIt erneut durchlaufen lassen, aber es findet Nichts. Der Troubleshooter hat folgenden Fehler gefunden: 0x80070057, daraufhin habe ich das Windwos Update Vorbereitungstool erfolgreich installiert, was auch keine Fehlermeldung in der Checksur.log gebracht hat. Danach wieder versucht die Updates zu installieren und wieder Fehler 80071A91. Jemand noch eine Idee?
Ich habe FixIt erneut durchlaufen lassen, aber es findet Nichts. Der Troubleshooter hat folgenden Fehler gefunden: 0x80070057, daraufhin habe ich das Windwos Update Vorbereitungstool erfolgreich installiert, was auch keine Fehlermeldung in der Checksur.log gebracht hat. Danach wieder versucht die Updates zu installieren und wieder Fehler 80071A91. Jemand noch eine Idee?
R
Rheinhold
Gast
Mal die Update Funktion komplett zurücksetzen:
Windows Updates stoppen und zurücksetzen | Tutorial/HowTo | IMA - Informationen Mal Anders
Wenn alles problemlos abläuft kann man den umbenannten Ordner löschen, nimmt nur Platz weg.
Wenn nicht, das versuchen:
http://www.nerd.junetz.de/blogbox/i...-Windows-7Windows-Update-Fehler-80071A91.html
Hilft es nicht bleibt, vor einer Neuinstall, nur das:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Windows Updates stoppen und zurücksetzen | Tutorial/HowTo | IMA - Informationen Mal Anders
Wenn alles problemlos abläuft kann man den umbenannten Ordner löschen, nimmt nur Platz weg.
Wenn nicht, das versuchen:
http://www.nerd.junetz.de/blogbox/i...-Windows-7Windows-Update-Fehler-80071A91.html
Hilft es nicht bleibt, vor einer Neuinstall, nur das:
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Anzeige