Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 läuft nicht mehr stabil

dertoht

bekommt Übersicht
Hallo liebe Leute,

ich komme mal direkt zu meinem Problem.

Mitte letzter Woche ist mir Windows mit einem Blue-Screen abestürzt. Danach lief nachezu garnix mehr. Ich habe dann versucht Windows neu auf zu setzten was nicht ganz unproblematisch war, aber dann doch geklappt hat.
Ich bin gerade dabei alle Treiber, etc. neu zu installieren und aktualisieren. Jetzt habe ich aber bereits wieder zwei Abstürze gehabt und habe den verdacht das Hardware mäßig was nicht stimmen könnte. Hab aber überhaupt keine Erfahrung darin raus zu bekommen was genau das Problem ist.
Ich würde mich daher sehr über rege Hilfe bei der Lösung meines Problems freuen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 7 läuft nciht mehr stabil

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.), zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.

Wann wurde der Laptop/PC zuletzt entstaubt ?

Dreckschleudern der etwas anderen Art « chalblog

HDD/Hardware - Schaden durch Hitze ?
 
AW: Windows 7 läuft nciht mehr stabil

Der Ordner ist leer.

Den PC hab ich einigermaßen regelmäßig (ca. 1x Jährlich) entstaubt. Das letzte mal vor ca. 2 Monaten.
 
AW: Windows 7 läuft nciht mehr stabil

Schalte den automatischen Neustart nach BSOD in den erweiterten Systemeinstellungen ab - oder mit F8 beim starten des PC`s. Da kannst du dann ein FOTO machen.

Prüfe alle Kabel und Steckkontakte - mehrfach aus- einstecken. PC natürlich AUS!

Und/Oder bitte eine Bild vom Zuverlässigkeitsverlauf hier unter erweitert Hochladen. Danke.
 
AW: Windows 7 läuft nciht mehr stabil

Wenn jener Ordner leer ist, ist das sehr unüblich, zumal die ja offensichtlich einen dokumentierten Bluescreen bekommst. Hast du was an dieser Einstellung verstellt?

120505d1422019540-bluescreen-hilfe-minidump-auslesen-kleines-bbild.jpg

Ansonsten bitte ein Bild mit der Kamera erstellen.
 
@HerrAbisZ: Den Automatischen Neustart hab ich jetzt ausgeschaltet. Die Stecker werd ich dann gleich mal überprüfen. Aber wo finde ich den Zuverlässigkeitsverlauf?

@.Berns: Ich habe in den Einstellungen nicht bewust etwas geändert, es war aber eingestellt auf Kernelbild. Hab ich jetzt geändert, oder war das ok so?
 
Hallo @dertoht! Willkommen im Forum! :)
Bis neue Dumpfiles angelegt werden, schau bitte
1. in die Ereignisanzeige Windows-Protokolle/ Anwendung und Windows-Protokolle/ System
Ereignisanzeige.jpg Ereignisanzeige_Fehler.jpg
Markiere einen Fehler, der etwa zum Zeitpunkt des Absturzes eingetreten ist und schau im unteren Fensterbereich nach der Beschreibung.
Das untere Fenster kann man vergrößern, indem man die Trennlinie zwischen den Fensterbereichen noch oben schiebt.

2. in den Zuverlässigkeitsverlauf. Markiere einen der letzten Tage mit viel roten Markierungen und schau im unteren Fensterbereich nach, welche Prozesse beteiligt waren. Hinter dem jeweiligen Prozess ist ein blauer Link, der mitunter zu weiteren Erklärungen führt.
Win8_Zuverlässigkeit_Anzeige.jpg

Nachtrag: Ups, Antwort #6 und #7 habe ich nicht gesehen. Dort wurde ja der Zuverlässigkeitsverlauf schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, du hast ja heute schon 6 kritische Programm-Ereignisse: FF, Windows Modulinstaller, Net-Runtime

Schau bitte in die Ereignisanzeige wie in #8 unter 1. empfohlen. Dort werden diese Ereigbisse meist näher beschrieben.
 
Ich muss jetzt gerade vom handy aus antworten.
Also ich habe mir die ergebnissanzeige angeschaut. Dort zu finden waren einige fehler wegen veralteten oder nicht abrufbaren treiber/software informationen.
Aber ein Fehler ca. 2min vor dem letzten absturz hat ausgesagt das ein fehlerhaftes leseprüfergebis stattgefunden hat und das möglicherweise möglicherweise defekte hardware verantwortlich ist. ( aus dem Gedächtnis heraus)

Hab nämlich jetzt das nächste problem. Ich habe gerade alle Stecker überprüft. Der vom bluray laufwerk zum motherboard war leicht locker sonst sitzen alle so wie es sein soll.
Aber nachdem ich den pc jetzt wieder anmachen wollte gaht garnix mehr. Er bekommt strohm. Alle Lüfter laufen etc. Aber der Bildschirm bleibt schwarz obwohl das signal da ist :(.
 
nein sehen alle super aus.

wegen dem monitor signal muss ich zurück rudern. das war eindeutig mein fehler grade. hab ihn an den falschen steckplatz angeschlossen gehabt :eek:
 
Das steht dort:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xfffff0a006d8bd0c, 0x0000000000000000, 0xfffff880012f4c11, 0x0000000000000007). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: .
 
Hallo @dertoht!
0x50 ist PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Der Parameter 2 ist 0x0, das bedeutet: beim Lesen aus dem Speicher ist ein Fehler aufgetreten.
Dieses Problem kann sowohl von einem fehlerhaften Treiber, als auch von defektem RAM herrühren.

Die Datei Memory.dmp ist wahrscheinlich zwischen 500 und 800 MB groß und damit zu groß zum Hochladen. Oftmals wird parallel dazu auch noch ein Minidump gespeichert.
Schau bitte in C:\Windows\Minidump ob dort jetzt eine Datei liegt. Wenn ja, kopiere sie auf den Desktop, packe sie in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hänge dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
 
Der memorytest läuft noch. Sieht aber böse aus wenn ich das richtig verstehe ;).
1506344811793.jpg
Nur komisch ist das ich gestern abend der Neuinstallation den memorytest von windows hab durchlaufen lassen der nix gefunden hat 1506344811793.jpgG]169504[/ATTACH]
 
Der Windows RAM Test ist nicht gut.

Der RAM Fehler liegt bei ca. 6,2 GB -> also der zweite RAM Riegel dürfte das sein

Wenn du willst einzeln noch Testen.
 
Keine Ahnung ob das so eine gute idee ist. Laut Handbuch müssen immer 2 bzw 4 Speicher Verbaut sein (Dual Channel). Oder hab ich das falsch verstanden?
Aber ich weiß so ja schonmal das ich neuen Arbeitsspeicher brauche und hoffentldich ist das Problem dann erledigt :).
 
Anzeige
Oben