Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 läuft nicht mehr stabil

Der PC sollte auch mit nur einem RAM laufen - halt im Single Channel
 
Anzeige
@dertoht
@HerrAbisZ hat natürlich recht: dein Rechner läuft, bis du dir neuen RAM besorgt hast, auch mit nur einem Riegel.
Auf alle Fälle solltest du heraus bekommen, welcher der beiden RAMs das ist. Wahrscheinlich ist es der 2. Und den mußt du natürlich entfernen, damit die Abstürze aufhören.

Wenn du neuen RAM kaufst: entweder genau den gleichen nachkaufen oder besser gleich einen 2er-Kit kaufen.
Den jetzt noch intakten kannst du ja als Reserve aufheben.
 
Hab ich mittlerweile raus bekommen welches der defekte ist.
Werde morgen gleich mal bei Saturn vorbei schauen ob sie denn entsprechenden Arbeitsspeicher da haben.
Hoffe das es jetzt erstmal keine weiteren Probleme mehr gibt und danke nochmal :)
 
Das war einer der Gründe warum ich auf meinem Rechner damals mit Windows 7pro Windows 10 pro drauf installiert habe. Das war für mich sehr nervig. Jedesmal wenn ich am Zocken war kam ungewollt ein Bluescreen. Und er ließ sich auch Nicht beheben. Erst als ich da Windows 10 pro installiert habe waren die häufigen bluescreens vorbei. Warum war das eigentlich mit Windows 7 so!
 
... das kann dir keiner sagen, und Windows 7 ist schon lange EOL ;)
Und dir sollte auch bewusst sein, dass Windows 10 in knapp 2 Jahren auch EOL ist und dein alter Win-7-Rechner nicht kompatible zu Windows 11 ist.

Das Weiß ich. Abgesehen davon lässt er sich sowie nicht mehr Anschalten. Naja anschalten lässt er sich schon noch, aber es lässt sich da definitiv kein Betriebssystem mehr drauf installieren. Weder per CD noch per Stick. Linux funktioniert auch nicht mehr. Habe ich selber ausprobiert.

Und der Bildschirm bleibt auch schwarz.
 
Anzeige
Oben