Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 läuft sehr langsam

Josef39

josef39
Hallo zusammen ! Windwos 7 lauft sehr langsamm,was kann ich da tun. ?
Pc ACER zirka 2 Jahre alt nie neu installiert. (Windwos 7)
Gruss Josef

Anzeige
AW: Windwos 7 lauft sehr langsamm ?

Hallo Josef39! :)
Das ist doch nicht dein PC? Also weißt du sicherlich nicht viel über die Vorgeschichte.
Deshalb empfehle, fange bei der Suche mit Basisinformationen an:
--> wieviel Speicher und was für ein Prozessor sind verbaut
--> wieviel Prozesse laufen gleichzeitig im Taskmanager
--> wieviel Autostartprogramme sind in msconfig registriert
--> mache einen intensiven Virenscan, außer dem installierten Antivirenprogramm auch mit zwei oder drei Online-Scannern.
--> gibt es in der Ereignisanzeige in den Zweigen "Anwendung" und "System" auffällig viele Fehler und kritische Fehler von WMI, Wininit und WinLogOn

AW: Windwos 7 lauft sehr langsamm ?

Hallo Josef:),

seit wann ist das so?

Schau mal im msconfig unter "Systemstart" (msconfig in der "Start"-Suchzeile eingeben), was da so alles automatisch mitstartet; mach mal ein paar Screens davon, dann können wir Dir helfen, da so einiges auszumisten.
Wie voll ist Deine Festplatte?
Mach mal ne Systembereinigung (Rechtsklick auf C: ->"Eigenschaften"->Bereinigen.

Falls AntiVir läuft, dieses als erstes deaktivieren und deinstallieren... Nimm lieber die Lösung von Microsoft, die lastet das System nicht so aus! Ansonsten lade dir mal das Programm "AutoRuns" herunter und mach mal einen Screenshot, wo man den Karteireiter "Logon"... Falls da und im Reiter "Internet Explorer" irgendwelche Sachen mit "Update" oder "Toolbar" stehen, dann kansnt diese direkt sofort deaktivieren... Zeig mal eine Liste, was dort drin steht, dann kann ich dir gerne sagen, was du davon auf jedenfall deaktivieren kannst.. Wahrscheinlich ist das System "vollgemüllt" und lädt im Hintergrund zig Sachen, die man gar nicht benötigt,

AutoRuns Download als ZIP

Hast du die Grafiken evtl. als BMP gespeichert? Diese wären sicherlich zu groß, da die BIldinformation unkomprimiert vorliegen! Am besten als JPG, PNG oder so speichern. Jede einzelne Datei darf icht größer als 512 KB sein.

Hallo Josef, diese Bilder sind derartig unscharf, das nichts zu erkennen ist.
Wandel die bitte um in JPG-Dateien, damit sie kleiner werden.. BMPs sind viel zu dick für einen vernünftigen Upload hier.

Unbenannt 1.JPGUnbenannt  2.JPG

Ist das besser ?.

Danke, diesmal kann man es auch lesen.
Ob du die Ask-Toolbar oder Facemood brauchst, musst du selbst entscheiden.
Ansonsten fällt mir nichts ungewöhnliches auf.

Da ist viel zu viel im Autostart, da könnte man min 75% von abschalten,

Wichtig sind nur das Antivirenprogramm , und Dinge die mann wirklich braucht beim Start sowie bei mir , siehe Bild als Beispiel

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.447
@vucko
Du weißt schon, dass Josef im Posting #1 geschrieben hat:
....
Pc ACER zirka 2 Jahre alt nie neu installiert. (Windwos 7)
....

@Josef
Da kann ich Henry Earth nur Recht geben: 23 Programme im Autostart sind eindeutig zu viel. Mit 4 bis 6 Programmen sollte man auskommen.
Es ist ja nicht nur, dass sie den Systemstart ausbremsen, sie verbrauchen auch als Hintergrundprogramme Ressourcen.
Meine Empfehlung:
deaktiviere erst mal alles, was nicht von Microsoft kommt und nicht zu Steckkarten im PC (Sound; Grafik LAN) gehört.
Dann machst du einen neuen Screenshot vom Systemstart und wir sehen weiter, ob wir weiteres deaktivieren können.

Ich würde auch alles was im Autostart ist, bis auf die wenigen Sachen die man beim Start unbedingt braucht abschalten.
Wenn man es dann beim Arbeiten braucht kann man es immer noch starten.

Sorry, vucko, mein Fehler. Das habe ich übersehen.

@Josef
Bitte poste doch auch die Screenshots vom Windows 7, um das es ja geht.
So sollte der Screenshot aussehen

Anhänge

• MS_Config_SystemStart.jpg
    MS_Config_SystemStart.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 375
Josef, was kannst du nicht aufmachen? Den Screenshot oder MSConfig?

Anzeige
Oben