Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 LizenzKey auslesen

_Faby_

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen...
Ich habe ein sehr grosses Problem. Evtl kann mir ja jmd von euch helfen!
Also mein PC hat sich bei dem erststart aufgehangen und ist ewig in der einrichtung hängen geblieben. Ich wollte eigentlich nur den Key auslesen damit ich ihn neu installieren kann. Das habe ich dann über diverse Programme mittels der cmd versucht die aber alle nicht funktioniert haben, da das windows wie gesagt nicht vollständig installiert war.
Dann kam mir die idee den Key in der Registry zu suchen. Wo ich ihn dann auch gefunden habe.
Dummerweise wusste ich nicht dass man die Digital Product-ID brauch um sie in den Key umzuwandeln.
Jetzt ist meine Frage ob ich IRGENDWIE aus der normalen Product-ID den Key rausbekomme!? Da ich diese abgeschrieben habe bevor ich ihn neu installiert habe... Ich weiß war nicht grad intelligent von mir aber naja
Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Faby
 
Anzeige

_Faby_

Herzlich willkommen
Danke für die Antwort aber, da der PC schon neu installiert wurde geht das leider nicht mehr. Und ich hab die Product ID ja schon herausgefunden. Ich müsste nur aus der ProductID den Product Key rausbekommen :S
 

_Faby_

Herzlich willkommen
Okay nochmal zu meinem Problem... Ich kenn jedes dieser Tools... nur Tatsache ist dass ich den Rechner jetzt schon neu installiert habe und keine chance hab an den key jetzt ranzukommen mit einem dieser tools...
 
D

DaTaRebell

Gast
Der Key setzt sich zusammen aus der Product-ID und einer Hardware-Prüfsumme, die von MS mit dem Key errechnet, einem bestimmten Rechner zugeordnet werden kann (Lizenz-Überprüfung).
Hast du den Key selbst nicht vorher ausgelesen oder am Gehäuse des Rechners / auf der Kauf-DVD vorliegen... ist dieser wohl verloren.
Die Product-ID allein erlaubt keinen Rückschluss auf den Key zur Aktivierung.
 

_Faby_

Herzlich willkommen
Super danke das war die Info die ich gesucht habe :)
Wir haben den Key jetzt doch noch rausfinden können. Da der Rechner ein downgrade von windows 8 ist, konnten wir mithilfe eines Tools den Key ausm Bios auslesen. :) Hoffentlich funktioniert das ganze jetzt auch noch so wie wir uns das denken :D
Vielen Dank nochmal!
 
Anzeige
Oben