Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Lizenzschlüssel plötzlich ungültig

domae

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.

Vor etwa 5 Wochen habe ich mir einen neuen PC gekauft. Als erstes habe ich das vorinstallierte Win7 home (32bit) mit einer Formatierung gelöscht und mein Win7 pro (64bit) installiert.
Das ging zirka 3 Wochen ganz gut. Doch seit rund 2 Wochen erhalte ich immer die Meldung, dass mein Code ungültig sei und ich einen gültigen Code eingeben solle.
Ich besitze eine legale Original-DVD mit originalem Lizenzkleber. Ich habe auch bereits den Lizenzschlüssel gelöscht und neu eingegeben, leider ohne Erfolg.

Nun stellen sich mir zwei Fragen:
1. Hätte ich beim alten PC den Lizenzschlüssel irgendwie abmelden oder löschen müssen, damit er auf dem Server freigegeben wird?
2. Beim Lizenzschlüssel steht, dass es eine OEM-Software ist. Könnte es etwa sein, dass dieser Schlüssel nur für einen PC gültig ist und nicht auf einen zweiten "verschoben" werden kann?

Auf dem alten PC konnte ich früher das System mehrmals ohne Probleme mit dem Schlüssel neu aufsetzen...

Danke für all eure Antworten.

Edit: Die telefonische Aktivierung habe ich nicht durchgeführt. Da mir gesagt wird, dass der Schlüssel ungültig sei, gehe ich davon aus, dass es per Telefon das Selbe heisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

br403

gehört zum Inventar
AW: Win7 Lizenzschlüssel plötzlich ungültig

Dann ruf mal an, ist eh ein Automat. Brauchst du keine Angst zu haben. Wenn es dann nicht geht meld dich noch mal.
 

domae

Herzlich willkommen
AW: Win7 Lizenzschlüssel plötzlich ungültig

Schau mal an. Hätte nicht gedacht, dass der freundliche Telefoncomputer (im Gegensatz zum Server) die Aktivierung vornimmt...

*case closed*
 

br403

gehört zum Inventar
Na siehst du. Das ist normal, wenn es ein paar mal über Internet aktiviert wurde, musst du das Telefon nehmen.
 

domae

Herzlich willkommen
Nun ja... Für mich war es das erste Mal, dass der Server meinen Schlüssel nicht mehr akzeptiert hat. Obwohl ich diese Version sicherlich an die 15 Mal neu installiert habe.
Aber man lernt gerne was Neues...
 
P

Ponderosa

Gast
Nach einem Hardwaretausch, auch ein anderer PC ist ja eine andere Hardware, muss immer eine telefonische Aktivierung vorgenommen werden.

Bitte das Thema als gelöst markieren, wenn keine weiteren Fragen mehr sind.

hier unten Danke
 
Anzeige
Oben