Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 neben Vista installieren

Meteorman

treuer Stammgast
Hallo

Ich habe 2 Festplatten im Rechner, auf einer ist mein Vista und die andere ist leer.

Ich will auf die Leere Festplatte Win7 installieren.

Ist das möglich?
Wird dann von Win7 ein Bootmanager installiert?

Mfg.
meteorman
 
Anzeige
G

Gast

Gast
Ja, nach dem Neustart der Win /-Installation ist auch im Bootmanager drinnen...
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Was passiert mit GRUB?? Wird er überschrieben un ich seh SuSe nie wieder oder wird der Win-Bootmanager erst nach der Win-Sektion im GRUB gestartet?? Das war zumindest bei XP/Vista/SuSe der Fall....
 
G

Gast

Gast
Kann ich nicht sagen, habe kein Linux. Aber von Hörensagen soll es so sein, daß GRUB das Bootmanagement an sich reißt....(???)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Was passiert mit GRUB?? Wird er überschrieben un ich seh SuSe nie wieder oder wird der Win-Bootmanager erst nach der Win-Sektion im GRUB gestartet?? Das war zumindest bei XP/Vista/SuSe der Fall....
Aber nicht, wenn irgendein Windows nach Linux installiert wurde, oder?
Normalerweise machen sich die Bootmanager gegenseitig platt, es kann eben nur einen geben :).
Ich würde behaupten, nach der Windows 7 Installation ist GRUB verschwunden.
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Na dann lassen wir uns mal überraschen...
 
Anzeige
Oben