Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 Neuinstallation - Datenverlust auf weiteren Festplatten möglich?

Jonas97

kennt sich schon aus
Wenn ich meinen Laptop jetzt komplett neuinstallieren will, werden dann meine Dateien auf meiner 2. Internen Festplatte gelöscht? Weil darauf habe ich sehr viele Wichtige Dateien Bilder Dokumente Filme etc.
Also eigentlich will ich dass der Laptop dann so läuft wie als ich ihn mir gekauft hab ;) ich hoffe das geht
LG Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Eine Neu-Installation von Windows betrifft ausschliesslich und nur die Platte, auf der das System eingerichtet wird.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Du kannst bedenkenlos auf der Partition installieren wo jetzt auch dein System drauf ist, besorg Dir aber vorher die richtigen treiber beim Hersteller des Laptops und auch für das richtge System und Betriebsystem 32 oder 64 bit
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

In Sachen Brennen kann ich nach einigen 1000 DVDs/CDs (jep..ist wahr) nur einen Tip geben volle Pulle ist Mist und zu langsam .. kommt auch nur Mist bei raus.. ein guter Richtwert ist die halbe der möglichen auf dem Rohling angegeben Geschwindigkeit.
Bei System-CDs 8-fach und bei Audio-CDs 8-16-fach, je nach Laufwerk. Bei DVDs gilt einfach: Hälfte des möglichen Tempos als Maximum.
 

Jonas97

kennt sich schon aus
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Das heißt ich soll mir eine andere DVD holen und das Windows 7-Setup neu darauf brennen in einer anderen Geschwindigkeit wobei ich bis jetzt nicht weiß wie es geht?
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Müssen musst du nichts, ausser essen, trinken und irgendwann sterben..
Humor beiseite.
Halte dich an die Tips, wenn du die Windows-ISO neu brennst oder mache das Setup gleich von einem USB-Stick.
Für das Brennen von ISO-Dateien gibt es auch hier im Forum haufenweise Tips, auch Windows ist dazu fähig.. zu diesem Thema werden sich notfalls noch andere Helfer auslassen..

ps.: Abgesehen davon solltest du im Forum eine Frage zu deinem Problem erstellen.
In diesem Thema gilt es nur und ausschliesslich um die mit viel Mühe erstellte Hilfs-Anweisung unseres Mitglieds Don Smeagle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas97

kennt sich schon aus
Okay mein Bootfähiger USB-Stick wird gerade erstellt, nachdem ich mir jetzt wohl alle Daten gesichert habe werde ich mein Windows 7 neu installieren.
LG Jonas

Hallo, ich bin gerade dabei mein Windows zu installieren, aber wenn die Installation abgeschlossen wird, wird der Pc ja neu gestartet, aber nach diesem Neustart wird das Setup erneut von vorne ausgeführt nun bin ich praktisch zum 2. Mal bei der Installation, hat jemand schnell eine Idee? Auf ein drittes mal hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust ..
Lg Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DaTaRebell

Gast
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Ich habe dich gerade gebeten, ein eigenes Thema zu deinem Problem zu erstellen. Hier werde ich nicht mehr Antworten. (nimm beim 1. Neustart mal den Stick raus, bis der Boot beginnt.. dann wieder einstecken, da weitere Dateien gebraucht werden.)
 

Jonas97

kennt sich schon aus
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Entschuldigung, das habe ich wohl gerade überlesen.. :( aber ich kann grad kein neues Thema erstellen da mein pc gerade neuinstalliert.. ;) und ich nur mit dem iPhone schreibe wobei das in diesem Forum leider ziemlich schwierig ist und ich deshalb kein Thema erstellen kann .. :( Tut mir leid
 

Jonas97

kennt sich schon aus
Danke, nun habe ich noch eine allerletzte Frage, mit der Installation habe ich das jetzt eigentlich weitestgehend hinbekommen, nur ich möchte fragen ob ich wenn ich mein OS installieren will vorher die OS-Partitur formatieren kann/sollte damit 99%ig keine anderen Dateien überbleiben.
Lg Jonas

Hey, ich will nicht Nerven oder so, aber ich würde
Mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich möglichst heute noch mit der Einrichtung meines Computers fertig werden will, verschiedene Programme neu installieren und alles zum laufen bringen möchte.
Danke für alle vorigen Beiträge und den Beitrag den ich mir gerade erhoffe .. ;)
LG Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ari45

gehört zum Inventar
Hi Jonas97!
Ich würde die Partition vorher formatieren, damit wirklich alles weg ist. Das Windows-Setup bringt die nötigen Funktionen selbst mit. Und zwar in dem Fenster mit der Frage, welche Methode du verwenden willst (Upgrade oder Benutzerdefiniert) wählst du "Benutzerdefiniert" und im nächsten Fenster hast du rechts unter "Laufwerksoptionen (erweitert)". Da dahinter verbirgt sich unter anderem auch das Formatier-Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas97

kennt sich schon aus
AW: Installation von Windows 7 - Schritt für Schritt

Sooo eben wurde mein PC komplett fertig installiert, wobei ich aber jetzt die Partitur formatiert habe und den Stick wieder rechtzeitig rausgenommen habe erscheinen nun "_" in regelmäßigen Abständen ..ich weiß jetzt nicht ob ich länger
Warten soll oder ob ich abbrechen soll, bis jetzt warte ich ca.5 Minuten.
LG Jonas
 

Ari45

gehört zum Inventar
Jonas, es kann sein, dass ich vielleicht etwas schwer von Begriff bin, aber du hast Windows installiert, dann hast du die Partition formatiert und dann den Stick entfernt, bevor er fertig war. Ich denke, du hast jetzt nichts weiter als eine beschädigte oder leere Partition.
Hilf mir auf die Sprünge, damit ich es verstehe.
 

Jonas97

kennt sich schon aus
Also als da stand dass der PC neu gestartet wurde hat mir DaTaRebell geraten dass ich den Stick rausziehe, weil sonst das Setup erneut gestartet wird, dann wenn das Setup fortgesetzt wird sollte ich ihn wieder reinstecken,das hat auch (nach ein paar Fehlschlägen) funktioniert und ich konnte Windows weiter installieren. Aber als ich jetzt Windows 7 erneut installieren wollte nachdem ich die Partitur formatiert habe hab ich das auch wieder so gemacht. Aber nunja jetzt kommen halt diese Striche (ich hab den Stick auch bei einem misslungenen Versuch drin gelassen, also gleiches Problem. Und nun hab ich es halt so versucht wie es mit DaTaRebell vorgeschlagen hat, aber es geht nicht.. Ich brauche dringend Hilfe.
LG Jonas

HILFE.. Ich will endlich dass mein Windows wieder
Läuft.. Und das möglichst heute noch, bitte dringend um Hilfe,
LG Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
Ich hoffe, die Windows-Dateien auf dem Stick sind ok.
Hier jetzt noch einmal die genaue Vorgehensweise für die Installation von einem Boot-Stick:

1. Den Rechner mit dem Stick booten
2. Nach der Sprach-Auswahl die Benutzerdefinierte Installation wählen.
3. Die Partitition formatieren (unter erweitert). (siehe Ari's Beitrag)
4. Das Setup fortsetzen bis zum 1. Neustart (beim Start Stick herausnehmen, bis Windows den Startvorgang beginnt)
5. Jetzt den Stick wieder reinstecken, das Setup benötigt weitere Dateien davon.
6. Beim 2. Neustart ist der Stick nicht mehr nötig und Windows beginnt, die Einstellungen zu konfigurieren, worauf meist ein weiterer Neustart folgt..
7. FERTIG.
8. Treiber installieren für Chipsatz usw.

Ich rate dir, noch einmal neu zu beginnen.
Übung macht den Meister. Diesmal klappts bestimmt. ;)
 

Jonas97

kennt sich schon aus
Hallo,
egal was ich versuche es geht nicht, ich habe den Stick nahezu zu jeder möglichen Zeit rausgezogen aber beim Booten blinkt nur dieser Strich auf... Kann es vielleicht sein dass er als ich noch auf die alten Windows 7 Dateien Zugegriffen hat zum Starten? .. Ich verzweifle langsam wirklich
LG Jonas
 
D

DaTaRebell

Gast
Kann es vielleicht sein dass er als ich noch auf die alten Windows 7 Dateien Zugegriffen hat zum Starten?
.. irgendwie hast du ein anderes Problem..
Schildere bitte einmal genau, ob du nach meiner Anweisung vorgehst.. in diesem Fall ist beim Setup die Platte formatiert worden und somit ein Zugriff auf vorige (alte) Dateien unmöglich..
 

Jonas97

kennt sich schon aus
Ich mache alles was du mir geschrieben hast.. ;) zuerst stecke ich den Stick ein, dann starte ich den Pc vom Stick aus, als nächstes kommt die Sprachauswahl, wo bereits Deutsch ausgewählt ist, ich klicke auf weiter, als nächstes klicke ich auf den Button "Jetzt installieren" dann wird das Setup gestartet und ich wähle "Windows 7 Home Premium (x64) aus. Ich akzeptiere die Lizenzbedingungen, wähle Benutzerdefiniert (erweitert) aus, formatiere Datenträger 0 Partition 1, klicke auf weiter und Windows wird installiert. Zuerst werden die Windows-Dateien kopiert, dann werden sie expandiert (90%) danach werden sie Funktionen installiert, die Updates, und dann wird der PC neu gestartet. Ich ziehe beim Booten den Stick raus, und sehe diesen aufblinkenden Strich, nichts passiert.
LG Jonas

Und wieder erneut das selbe Problem, diesesmal habe ich versucht den Stick herauszuziehen, als/bevor der Pc vom Stick Booten wollte. Hmm... Wie viele Male soll ich es denn noch versuchen?..

LG Jonas
 
Anzeige
Oben