Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7-Neuinstallation

mymaya

kennt sich schon aus
Bitte,wer kann mir helfen?
Ich habe einen neuen Pc(Medion) mit vorinstalliertem Windows7 gekauft.Leider ist da soviel drauf,das ich überhaupt nicht benützen kann und will.Vorsorglich habe ich schon von euch eine Windows 7 ISO-Datei bekommen.
Irgendwie fürchte ich mich aber vor einer Neuinstallation,deshalb meine Frage:wie gehe ich am besten vor?Die Treiber,die jetzt installiert sind,habe ich mit Driver Genius gesichert.Auf der Seite von Medion habe ich auch die für meinen Pc passenden Treiber heruntergeladen.Welche sind nun die Treiber,die man verwenden soll?Vor dem ganzen Treiberzeug hab ich nämlich fast Angst,dass ich etwas falsch mache.
Das Updatepack habe ich auch schon.Worauf muss ich besonders achten,damit nichts schief geht?Ich habe schon die Schritt für Schritt-Anleitungen studiert,aber ich wäre trotzdem für ein wenig "Beistand"dankbar.
Liebe Grüße und danke!
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo mymaya

Auf jeden Fall würde ich erstmal die Treiber von Medion übernehmen da die immer irgendwas spezielles nehmen das nur für Ihre Pc,s passt , also schalte bei der Installation die automatische Suche nach Windowstreiber erstmal ab und nehme die Mediontreiber
 

Guepewi

Alter DAU
@ FAT 32
...aber nur, wenn man falsch damit vorgeht und nicht, wenn man seine Treiber damit konserviert. Ich habe das schon x-mal bei verschiedenen Geräten praktiziert und dabei immer selbst entpackende Dateien erzeugen lassen. Also, warum dieser unsinnige Rat? :(
 

mymaya

kennt sich schon aus
Danke!

heißt das,dass das Speichern v.Treibern mit Driver Genius schon in Ordnung ist,nicht aber das Aktualisieren?
Das wäre praktisch,da es dann nur die Treiber sind,die momentan auf meinem, neuen Rechner sind,und die könnte ich dann auch problemlos wieder nach der Windows Installation draufspielen.Ist das richtig so,oder muss ich noch etwas beachten?
Danke und liebe Grüße
mymaya
 

Guepewi

Alter DAU
Deine Treiber kannst du ja später aktualisieren, wenn du merkst, dass danach etwas nicht stimmen sollte. Ich habe das aber noch nie erlebt.
Nur rate ich dir, mache eine selbst extrahierende Sicherung. Damit bist du unabhängig vom Programm, weil diese deine Treiber automatisch wieder herstellt. Noch etwas: Sichere auf eine Externe (Platte/Stick)
 

mymaya

kennt sich schon aus
Danke,werd ich genauso machen1
Liebe Grüße
Herta
 
Anzeige
Oben