Netzwerk/Internet: Windows 7, "nicht identifiziertes Netzwerk"?

DieWurst

bekommt Übersicht
Hey Leute,

bei meiner LAN Verbindung steht, dass er das Netzwerk nicht identifizieren kann (Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen ^^).
Bin momentan an einem anderen PC um ins Internet zu kommen, logisch. Mein Rechner und dieser Rechner sind mit dem gleichen Router (D-Link) verbunden. Beide nutzen einen TP-Link von Powerline.

-Router neugestartet, funkt zwar, aber nach einer Weile taucht das Problem wieder auf:cry:

Da ich mich schon durch Google geklickt habe und verzweifelt gesucht habe, habe ich immer was mit IP usw gelesen z.B. Ipconfig/all bei cmd.

Wie behebe ich dieses Sch*** Problem, sodass ich ohne Probleme surfen kann?
 
Anzeige

Skifan

gehört zum Inventar
Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Arbeitest du mit festen IPs oder werden diese automatisch vergeben?
 

DieWurst

bekommt Übersicht
Hey HI, nette Begrüßung :)

Ich arbeite mit "Automatischen", alles auf Automatsich bezogen...Was mir noch einfällt ist, das ich das mit einer festen IP vergeben auch schon Probiert habe, ohne erfolg :(
 
D

DaTaRebell

Gast
Die Typen-Bezeichnung des Routers ist meistens am Boden des Geräts angebracht..
 

Ari45

gehört zum Inventar
...
...
Da ich mich schon durch Google geklickt habe und verzweifelt gesucht habe, habe ich immer was mit IP usw gelesen z.B. Ipconfig/all bei cmd.
...
...
Hallo DieWurst, willkommen bei Dr. Windows!
Der Ansatz mit IPconfig war schon ganz richtig. Aber die Helfer möchten ja auch wissen, was ipconfig "ausspuckt".
--> Deshalb öffne cmd nochmal mit "als Administrator ausführen"
--> gib am Prompt ipconfig /all >c:\config.txt ein und drücke <ENTER>
Nun hast du das Ergebnis des Befehls als Textdatei in C:\ vorliegen. Diese kannst du entweder als Anhang hoch laden oder du kopierst den Inhalt der Textdatei in dein Antwortfenster in einen Spoiler.
Wenn du das mit dem Spoiler nicht kannst, lade die Datei einfach hoch, wir machen das dann.
 

DieWurst

bekommt Übersicht
hier mal die Auswertung:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Ken>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Ken-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 1C-6F-65-FC-22-45
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5974:b93d:a37d:5dd2%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.102(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 12. August 2012 13:37:38
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 19. August 2012 13:37:31
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 236744549
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-8F-80-36-1C-6F-65-FC-22-45

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{39CDA253-FCC2-460E-8577-C39365820FC7}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:28b9:521:3f57:ff99(Bevor
zugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28b9:521:3f57:ff99%13(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\Users\Ken>
C:\Users\Ken>
Das witzige ist, das sich das Problem gerade gelöst hat...Aber denn noch kommt es jeden Tag "wieder und nervt mich" Ich hoooooofffffee ihr könnt damit was anfangen, denn ich blick da net durch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skifan

gehört zum Inventar
Du bist uns immer noch das Routermodell schuldig geblieben...

Vielleicht liegt auch genau da das Problem. manche Geräte überhitzen gern und verursachen so Probleme. ;)
 

Skifan

gehört zum Inventar
Gehört nicht unbedingt zu den Topgeräten auf dem Markt, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Eventuell erwägst du mal ein anderes Routermodell...
 

FAT32

Bit-Zähler
Leider kann man privat keine Kabelmodems kaufen, da die Kabelbetreiber auch noch eigene Firmware dafür basteln/basteln lassen.

Wenn dann beim Support anrufen und eine FritzBox! Cable rausquetschen, denn die soll es auch für Privatkunden geben.
 
D

DaTaRebell

Gast
Unity-Media versieht eh alle Router mit einem Schutz.. da gibt's nix zum Nachkonfigurieren..
 
Oben