Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 nicht richtig runtergefahren und die Folgen

In der Datenträgerverwaltung kannst du die Partition ohne Verlust deiner Daten erweitern.
Vorher ein Sicherungsimage deiner Systempartition zu machen, ist aber nützlich für den Fall, dass etwas schief läuft.
 
Anzeige
Schau mal "Tiger"...ab 4 min. 12 sec. (Hollywood hat extra eine Film gemacht für Dich :ROFLMAO: Ist in "HD" brauchst Du nur einzustellen, ist dann besser zu sehen.)
das geht auch so mit Win. 7.
Gib unter Start ein diskmgmt.msc , das Suchergebnis dann anklicken. Dann bist Du in der Datenträgerverwaltung.
 
hallo leute,

hab das mit der Partition wunderbar begriffen dank dem Video, allerdings ist bei mir das Problem, dass die nicht zugeordnete Partition NICHT neben den anderen Partitionen liegt, sondern darunter. Das wäre also Partitionsübergreifend und das geht glaube ich nur mit einer Software. Wenn ich die mit einer Software vergrößern will, werden dann meine Daten gelöscht? Falls ja dann lasse ich es und Mache einfach ein neues Volumen. Dann habe ich eben 3 Laufwerke.

LG
 
Hallo Tiger,
bin gerade am "Feierabend" machen. Aber schau mal auf mein Album hier. So geht das relativ einfach.
Auch dafür gibt es eine Lösung,hier gibt es das Programm., Klick aber auf der Chipseite auf "Manuelle Installation" und pass auf ""Beiwerk" (Zusatzprogramme die man nicht möchte, Haken rausnehmen)auf. Ist die neueste Version...leider nur in Englisch glaube ich.

Würde Dir aber auch Sicherheitshalber vorher zu einen Vollbackup raten, kannst Du ja auf eine externe Platte mit dem Windows eigenen Programm machen.

Die Daten werden nicht gelöscht aber "Umgebaggert" (?!)bei der Aktion, dauert dann länger. Würde sie irgendwo hin kopieren und später zurück kopieren.
 
Vielen Dank das ist super!

Sieht kinderleicht aus. Damit wäre dann der nicht zugeordnete Teil auch direkt neben der anderen Partition und nicht untereinander? Also ich meine von Datenträger 1 auf 0?

Schönen Feierabend!
 
Mach mal Sicherheitshalber einen Screenshot von deiner Datenträgerverwaltung und lade ihn hier hoch.

Etwa so, Beispiel : mgmt.msc 12.jpg
 
Schau mal, so siehts aus bei mir:

Screen.jpg

Edit:

Und ist es auch möglich diese Partition mit 25 GB am Anfang einfach zu löschen und somit in die C: Partition einzuintegrieren? Das müsste doch durch die Verwaltung gehen oder?
 
1. Die nicht zugeordnete ist ja eine 2. Festplatte oder sehe ich das falsch ??

Nachtrag:
2.Da bei Dir keine 100MB Partition auf 0 ist, gehe ich davon aus, da Du ja auf ja bestehende Partition neu Installiert hast, diese in die System-Partition integriert ist.
Insofern kannst Du 25 GB Partition löschen und C: hinzu fügen, das geht aber nicht mit Windows-Programm.

Und unbedingt vorher Backup machen, kann immer was schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht aber das könnte gut möglich sein. Als ich den Laptop gekauft hatte stand in der Beschreibung HDD 500 GB + 500 GB. Daher könnte es eine zweite sein ja. Ist es somit nicht möglich und ich muss draus einfach ein neues Volumen erstellen?
 
Ja, ist also eine 2. Platte. Diese Platte kannst du nicht "Zufügen".
Dieser musst du nur eine Laufwerkbuchstaben geben....fertig. Kannst aber auch 2 oder 3 Partitionen daraus machen.
 
Ok gut. Und was ist nun mit der nicht zugeordneten Partition? Kann ich sie trotzdem D: hinzufügen oder geht das nicht weil es eventuell eine separate Festplatte ist?

Edit:

Du warst schneller! Ok aölles klar ich weiß Bescheid. KEin Problem dann eben noch ein Laufwerk :)

Danke dir und gute Nacht!
 
Kann ich sie trotzdem D: hinzufügen oder geht das nicht weil es eventuell eine separate Festplatte ist?

Nein...das geht nicht...:)


Nacht.......und Bitte Bitte...vor eventuellen Aktionen.......SYSTEMABBILD::::: ;)

Kannst Du ohne Probleme auf die 2. Platte machen....nur vorher eine Buchstaben geben sonst findet Windows sie nicht.

Nachtrag:
Falls Du das "Systemabbild erstellen" nicht kennst "Guckst Du".....
Geht bei Win.7 genauso, ist zu finden unter: Systemsteuerung-System und Sicherheit-Sicherung des Computers erstellen-Systemabbild erstellen.
Auch das Wiederherstellen geht leicht, sogar etwas leichter als bei Win. 8/8.1 wenn kein UEFI vorhanden ist, ist bei Dir wohl der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben