Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 nur noch 11 Tage gültig

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe eine Windows 7 Ultimate (64 Bit) Vollversion.
Diese Version habe ich im November 2009 per Download-Kauf direk bei Microsoft für 300 € erworben. Sie enthält sowohl die 32 als auch die 64 Bit Version, ich habe natürlich die 64 Bit Version installiert.

Im Februar diesen Jahres hatte ich einen Systemabsturz durch falsche Bluetooth Treiber und musste das System neu aufsetzen. Zudem installierte ich das Servicepack 1, seitdem steht auf meinem Desktop:

Windows 7
Evaluierungskopie Build 7601


Heute erhielt ich zum ersten Mal die Meldung:

"Windows ist noch 11 Tage gültig. Bitte sichern Sie Ihre Dateien und installieren Sie eine Handelsübliche Windows 7 Version"

Was soll der Käse???
Windows ist aktiviert, Gültigkeitsprüfung erkennt Windows als legale Kopie. Liegt es an dem Servicepack???


Ralf
 
Anzeige
Danke, habe glaub ich das SP1 RC1.

Hab nur ein Problem: Wenn ich bei Microsoft das neuste SP1 laden will (R2) und die Gültigkeitsprüfung durchgeführt habe, sehe ich eine Liste mit Download-Dateien. Die Dateien bestehen aus Nummern und haben unterschiedliche Größen.

Ich weiß nicht, welche der Dateien ich laden muss :(
 
Hallo nochmal,

leider kann ich das SP1 RC nicht deinstallieren, da ich bei einer Datenträger-Bereinigung wohl das Backup gelöscht habe :(

Windows läuft jetzt angeblich nur noch 2 Tage. Laut Google geht nur eine Windows Neuinstallation aber das möchte ich möglichst verhindern. Hat jemand noch eine Idee?
 
Was ist Evaluierung?

Evaluierung kommt aus dem Angelsächsischen (to evaluate = bewerten).
Es ist die Bezeichnung für die Untersuchung und Bewertung von Maßnahmen unterschiedlichster Art (Projekte, Programme, Verfahren, Methoden usw.) hinsichtlich ihrer Wirkung.
Evaluierung und Selbstevaluierung stellen wichtige Aktivitäten im Rahmen der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung dar.

Dein SP1 ist eine Vorab ( beta) Version. Die zu deinstallieren ist nicht immer möglich: http://www.drwindows.de/probleme-mi...-7-sp1-beta-laesst-sich-deinstallieren-2.html
Jetzt, da das endgültige SP1 raus gekommen ist, sollte das sowieso nach einer Neuinstallation von Windows 7 aufgespielt werden.
Neustes SP1: Installieren von Windows 7 Service Pack 1 (SP1)
 
Anzeige
Oben