Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 PC fährt nicht mehr hoch

f-f1

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
Ich bitte vorab um Entschuldigung falls der Text einige Rechtschreibfehler enthält da ich momentan keinen PC habe und alles am Handy s hreibe.
Also ich wollte an Heilligabend mein Laptop hochfahren alles ok Windoessymbol ers heint und ich denke mir schon das dauert aber lange kurz darauf kommt Windows konnte nicht gestartet werden... Also habe ich diese Systemreperatur versucht alles mehrfach und erfolglos.
Dann habe ich versucht im abgesicherten Modus zu starten da kamm Windows lädt Dateien und schlieslich eine blaue Meldung das Windows heruntergefahren wurde damit nichts beschädigt wird.
Der nächste Versuch die ganze Sache mithilfe der Windows CD zu richten hat auch nicht funktioniert.
Anschliesend habe ich den PC komplett neu aufgesezt aber, ich wei nicht ob das ein Fehler war, die damals mitgelieferte Windows cd verwendet.


Nach ein paar Tagen der gleiche Fehler wieder.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Danke
Flo
(Ja ich habe die Fehler bemerkt wei ers heint... kann sie aber da ich mit dem Handy schreib ned ändern.)
 
Anzeige

Yaso

nicht mehr wegzudenken
AW: Win7 PC fährt nicht mehr hoch

Ist der Laptop neu oder schon etwas älter?Ich schätze mal, dass entweder deine Grafikkarte kaputt geht oder (aber seeehr unwarscheinlich) das deine Festplatte defekt wird, dann steht aber beim Booten etwas mit HD detects error o.ä.


Gruss
-Yaso
 

csmulo

gehört zum Inventar
AW: Win7 PC fährt nicht mehr hoch

@Yaso, nicht alles ist die Grafikkarte! Scheint aber der einzigste Fehler zu sein den du kennst!
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Abgesicherter Modus geht auch nicht?
Handelt es sich um das System im Profil?
Bitte so viele Infos geben wie möglich!
Kann auch ganz simpel an einer zu schwachen Bios-Batterie liegen.
mfg
csmulo
 

f-f1

Herzlich willkommen
Also erstmal danke für die Antworten es taucht ganz kurz nachdem er sich aufgehängt hat für ein paar Sekunden ein blauer Bildschirm auf mit einer ewig langen Nummer die fast den ganzeen Bilds hirm füllt.
Ja abgesicherter Modus geht auch nicht.
Es handelt sich um das System im Profil das dort von mir wahrscheinlich etwas zu ungenau beschrieben wurde.
Ich habe die Bezeichnung nochmal rausgesucht das Laptop ist ein Acer Travel Mate5542G-P344G32Mnss
Wenn dir das etwas bringt :)
 

diogenes

Kohlkopp
Wenn die Fehlernummer nur kurz erscheint - Pausetaste drücken und Bildschirm fotografieren - Bild hier einstellen - oder die Nummer und evtl Dateinamen abschreiben...........
 
C

chris02

Gast
Hallo f-f1

Falls Du normal starten kannst, bitte öffne dieSystemsteuerung >> System >> Erweiterte Systemeinstellungen >> Starten und Wiederherstellem >> Bei Automatischen Neustart das Häkchen rausnehmen.
Systemsteuerung.PNG
Wenn Du wieder einen Blue screen hast, bitte notiere alle Zahlen sehr genau und poste sie hier.
Bsp 0x0000009f (0x……, 0x……. ,0x....... usw )

oT
War wohl wieder zu langsam:angel ;) Danke diogenes
 

f-f1

Herzlich willkommen
Danke für euere Tipps jetzt gibt es allerdings ein neues Problem:
Wenn ich denn PC jetzt einschalte (gerade eben gemacht) kommt er bis zum blinkenden Windowslogo und startet dann einfach neu und bringt die Meldung das Windows nicht gestartet werden konnte keine Fehlermeldung mehr.
Ich hab das ganze inzwischen schon oft versucht.
 
C

chris02

Gast
Dann habe ich versucht im abgesicherten Modus zu starten da kamm Windows lädt Dateien und schlieslich eine blaue Meldung das Windows heruntergefahren wurde damit nichts beschädigt wird.

Das sieht für mich nach einem Hardwarefehler aus, kann mich aber natürlich täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

f-f1

Herzlich willkommen
Ja ich bring den einfach morgen mal nem Bekannten vorbei der sich besser damit auskennt der soll sich den mal anschaun.
 

Yaso

nicht mehr wegzudenken
@csmulo

es KANN an der Grafikkarte liegen es muss nicht.

Du denkst auch immer nur an Neuinstallationen und an deinen "!" nach fast jedem Satz.Ich habe nur versucht zu helfen und falls es dir nicht aufgefallen ist, ist nicht jede Antwort richrig, mann VERSUCHT zu helfen und das ist nicht schlimm.
 
Anzeige
Oben