Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Pro OA ACER

Legionarius

Herzlich willkommen
Hallo an alle, die helfen könnten.

Bekannter von mir hat an seinem Notebook in der msconfig Datei Systemstart?!? einige Klicks entfernt damit sein PC schneller hochfährt. Jetzt fährt der PC überhaupt nicht mehr hoch. Mit dem Systemwiederherstellungspunkt kommen wir nicht mehr weiter? Wer kann helfen??

Eigentlich würde ich das Notebook komplett formatieren wollen und neu installieren.

Danke schon mal im voraus.

Anzeige
Hallo und Willkommen Legionarius!

Kommst du mit F8 noch in den erweiteren Systemstart ?

Letztbekannte funktionierende Version ?

Kommst du mit F8 noch in den erweiteren Systemstart ?
....dort sieht es dann so aus, würde dann auch zuerst die 3. Möglichkeit mal versuchen:

F8-Rep. Fenster-Win.7.JPG

Hab alle Schritte getan, nur wenn ich dann die Befehle "autostart" bzw. "setup" eingebe, passiert leider nix

@Ponderosa
Hab alle Schritte getan, nur wenn ich dann die Befehle "autorun" "setup" eingebe passiert nix...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liest sich so, als ob du nicht aus dem Bios startest?
Du musst bei ausgeschaltetem PC mit F2 oder F8 oder Entf-Taste ins Bios gehen, und dort den USB-Stick zum starten auswählen.
Welches Notebook ist es denn ? Marke und Modell ?

Wenn es Windows 10 tauglich wäre, könntest du ihm Windows 10 vorschlagen. Ist einfacher zu installieren. Da es ja auch nur bis Januar 2020 nur noch Updates gibt, für Windows 7.

Hab alle Schritte getan, komme dann aber nicht weiter wenn der Laptop startet. Reagiert auf die Befehle autorun bzw. setup nicht

Ich komme im Bios rein, und hab USB als erstes Bootlaufwerk gesetzt

Dann verrate uns doch Bitte Marke und Modell des Laptop. Danke

Wenn es ein Acer ist, dann nach drücken der Start-Taste F12 gedrückt halten für Bootmenü/Startauswahl oder F2 für Bios.

Bekannter von mir hat an seinem Notebook in der msconfig Datei Systemstart?!? einige Klicks entfernt damit sein PC schneller hochfährt. Jetzt fährt der PC überhaupt nicht mehr hoch.
Also das kann schon mal nicht stimmen. Wenn man in einer standardmäßig eingestellten MSConfig nur "einige Klicks entfernt", können das ja nur Dienste sein. Aber selbst wenn man wichtige Microsoft-Dienste deaktiviert, ist das Ergebnis nicht, daß der PC überhaupt nichts mehr macht. Daß man da einen kritischen Dienst erwischt, ist auch äußerst unwahrscheinlich, wenn man sich an eine der üblicherweise dahingehend konsultierten schwachsinnigen Anleitungen aus dem Netz gehalten hat.

Es wäre schon hilfreich, wenn Dein Bekannter sich die Klicks gemerkt hätte.

Außerdem sollte der abgesicherte Modus m.E. weiterhin funktionieren. Ansonsten ist eben die Neuinstallation die passende Erinnerung, künftig die Finger von derartigen Spielereien zu lassen.

Wenn es ein Acer ist, dann nach drücken der Start-Taste F12 gedrückt halten für Bootmenü/Startauswahl oder F2 für Bios.
F12 muß u.U. erst im BIOS aktiviert werden.

Ansonsten bin ich der Meinung wie @build10240 in #11.

Meine Empfehlung: Komplett-Backup der Festplatte machen mit AOMEI, Acronis oder ähnlich (damit man alle wichtigen Dateien schon mal gesichert hat). Danach Neuinstallation. Eventuell gleich mit Windows 10, hängt von der Leistungsfähigkeit des Laptops ab.

Hallo Legionarius,

versuche doch einmal, ob es hilft, den Bootloader zu reparieren:

https://www.tecchannel.de/a/zerstoerten-bootloader-von-windows-7-reparieren,2026656

Ich habe leider keine DVD, es handelt sich hierbei um eine OEM Version welche im Laptop gespeichert ist???

@build10240

Außerdem sollte der abgesicherte Modus m.E. weiterhin funktionieren. Ansonsten ist eben die Neuinstallation die passende Erinnerung, künftig die Finger von derartigen Spielereien zu lassen.

Der Laptop fährt leider auch im abgesicherten Modus nicht mehr hoch...

Dann verrate uns doch Bitte Marke und Modell des Laptop. Danke

<
Es handelt sich um einen Acer ES1-711 series

Am besten du bootest mit Win7 DVD und dann "weiter" - links unten "Computerreperaturoptionen" - weiter oder mit SHIFT + F10

Wenn du eine Win7 DVD hast boote damit - weiter - links unten Computerreperaturoptionen - weiter - unten Eingabeaufforderung öffnen und mehrmals

sfc /scannow /offbootdir=X:\ /offwindir=X:\windows laufen lassen. X: = C: oder D: etc. ?

Am besten vorher mit Diskpart nachschauen - List Volume

https://www.sevenforums.com/tutorials/139810-sfc-scannow-run-command-prompt-boot.html

sfc /offbootdir=d:\ /offwindir=d:\windows /scannow

Es wird hier vorausgesetzt, dass Windows auf dem logischen Laufwerk D: installiert ist.

http://www.borncity.com/blog/2011/0...utz-konnte-den-reparaturdienst-nicht-starten/

Anzeige
Oben