Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 Professionel auf Windows 7 Home installieren, geht das?

Ellidora

kennt sich schon aus
Kann man Windows 7 professionel 32 bit, ohne Probleme auf Windows 7 home 32 bit installieren? Ich habe bereits einige Programme auf windows home installiert. Muß ich die löschen. bevor ich windows professionel installiere?
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.
Gruß Ellidora
 
Anzeige
AW: Windows 7 professionel auf Windows 7 home installieren, geht das?

Einfach ein Upgrade über den Produktkey ausführen.

Rechtsklick auf das Computericon auf dem Desktop > Eigenschaften

oder

Systemsteuerung > System

Hier klickst du nun auf den Link > weitere Features mit einer neuen Edition von Windows 7 beziehen

Im nächsten Fenster klickst du dann auf > Eingabe des Upgradeschlüssels

Der Rest ist selbsterklärend.
 
Hallo,

Eigentlich handelt es sich ja um ein Anytime Upgrate, aber Microsoft hat ein Update von Homepremium auf Professional nicht vorgesehen.

In der CT 7/2011 stand dazu folgender hilfreicher Text:
...
Der Ausweg: Auf der Windows-7-DVD finden Sie im Ordner Sources eine Datei namens Product.ini. Öffnen Sie diese mit einem Texteditor (Notepad
reicht).

Im Abschnitt [cmi] finden Sie haufenweise CD-Keys für alle Varianten von Windows 7 und Server 2008 R2 dabei handelt es sich um jene, die das
Windows-Setup-Programm verwendet, wenn Sie während der Installation die Eingabe des CD-Keys übergehen. Diese Schlüssel sind allesamt nicht aktivierbar, taugen
aber für den Anytime-Upgrade-Prozess. Suchen Sie den für Professional (nicht zu verwechseln mit ProfessionalE , der für die niemals erschienene Version ohne
Internet Explorer gedacht war) und führen Sie das Anytime Upgrade damit durch. Nach dem Upgrade können Sie in der Systemsteuerung unter System Ihren
persönlichen CD-Key eingeben und aktivieren. Wie immer ist vor solchen Aktionen eine Datensicherung zu empfehlen. | (axv)

...

Viel
Raldi
 
Anzeige
Oben