Anzeige

Am Puls von Microsoft

Windows 7 Reparatur Fehlermeldung falsche Version

gabikam

kennt sich schon aus
Siehe Anfang: Notebook akzeptiert keine Win 7 DVD!!!
 
Anzeige

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo gabikam
xmas.gif

Zuerst ohne DVD >>
Starte den Computer, und tippe auf die Taste F8, bis das Menü Erweiterte Startoptionen erscheint und wähle > Computer reparieren.
Geht das auch nicht??
Wenn nichts geht dann mit einer Live_CD Booten und von dort Reparieren!!

http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

 

gabikam

kennt sich schon aus
Live_CD erkennt die int. Festplatte nicht, True Img. Boot CD und PC-Welt Notsystem probiert.
Ich bin jetzt in den abgesicherten Modus reingekommen und lasse scannow laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo gabikam
wBQLBjxYsSNHCeCHBgxgMaRAkuaPPlQosoAKyG hEnTJMSaOGF XAggp0 WCF0KdamTp0WMSDGKTHg0qdOMQCsmHdoxo8KhA7JqHeCS59avW3cy1RqRLACyDM9mLbtWLde0YONGPajWbdi1Det rQvRrES0feO pcjWLEqhDgMCADs=

Live_CD erkennt die int. Festplatte nicht,
Wie denn das??
Dann dürfte ja auch das Installierte Win,auf der FP, nicht Starten!!

Scannow repariert aber keine Festplatten.
Das geht nur mit Chkdsk /f !! > für Dateifehler und bei Chkdsk /f /r werden defekte Sektoren Repariert!!
 

gabikam

kennt sich schon aus
Zwischenbericht: an Ponderosa: die Win 7 DVD von dem link hat doch funktioniert (ich hatte die falsche Version geholt, 32 - statt 64 bit...) und ich konnte den Notebook mit der Reparaturoption zum laufen bringen!!! Dann habe ich den Lüfter mit dem Staubsauger gereinigt, weil die Ursache für die Abstürze und Bluescreans die Überhitzung war. Der NB lief einen Tag lang normal, blieb nur als Fehler, dass die int. Festplatte von dem Boot- CD von Treu Img. nicht erkannt wird. Das ist deshalb beunruhigend, weil die Sicherung mit True Img. auf einer ext. FP liegt!
Und nun der Supergau: der NB startet überhaupt nicht mehr, man hört nur den Lüfter laufen. Anruf bei HP: der NB ist über 5 Jahre alt, und wird nicht mehr unterstützt!!! Es gibt auch keine Erratzteile mehr zu kaufen... Ich fliege morgen zurüch nach Berlin und nehme den NB mit und suche eine vertrauenswürdige Reparaturwerkstatt.
Kann Jemand eine Notebookwerkstatt in Berlin empfehlen?
Wünsche Allen einen guten Rutsch!

Gabikam
 

gabikam

kennt sich schon aus
Allen ein frohes neues Jahr!

Ich bin (mit dem "scheintoten NB") wieder zurück in Berlin und werde den NB zur reparatur bringen. Werre mich danach zurückmelden.
Gabikam
 

gabikam

kennt sich schon aus
Zwischenstand: habe die Festplatte ausgebaut und in einen Dockingbox gesteckt, Die Datenträgererwaltung sagt: "Dynamisches Laufwerk" und zeigt keine Partitionen an. Acronis Discdirector 12 sagt das selbe, zeigt aber die Partitionen an. Mit Acronis Treu Image konnte ich die Partitionen auf eine andere Platte kopieren, um eine Sicherung zu haben, danach habe ich mit DD12 das Dynamische in "Basis" konvertiert! Inzwischen weiß ich, dass "Dynamisch" Schuld ist, dass die Festplatte nicht von Live CDs erkannt wurde!!! Nun muß Der Notebook "nur" zum laufen gebracht werden.
gabikam
 

gabikam

kennt sich schon aus
Danke, habe den Artikel gelesen und, wie ich schrieb, mit DiskDirector die Platte in Basis gewandelt!
 
Oben