Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Service Pack 1 - Antworten auf häufige Fragen

Anzeige
Zur Deinstallation der Backupdaten für ein SP1-Rollback sollte man, falls die Option in der Datenträgerbereinigung nicht funzt, die o.g. Kommandozeilenoption nehmen.
Es lohnt sich, drei GB weniger. Windows ist bei mir sogar kompakter als vor der SP1-Installation, obwohl ich erst im Dezember neu aufgesetzt hatte. Bei anderen könnte es noch besser wirken.
 
Hatte vor SP1 53 GB belegter Speicher, nach SP1 waren es 49,8 GB. (y) Sogar, ohne das ich eine Bereinigung gemacht habe. Weis der "Henker" warum.
SP1 hat wohl alles besser komprimiert.
 
Vllt. waren das vom SP1 gelöschte alte Wiederherstellungspunkte in "System Volume Information". Die habe ich nicht eingerechnet. Dann könntest Du noch mal drei GB gut machen.
 
Wenn ich darauf achte, immer die angebotenen up Dates zu installieren, ist die Installation des SP1 dann überhaupt nötig?
Ich frage, weil mein Programm - CD kein SP1 hat und ich aus bitterer gestriger Erfahrung weiß, dass es dann verschiedene Probleme geben kann.
Welchen Vorteil hat das Paket?
 
Es gibt keinen Grund, aus Vorsicht auf das Service Pack 1 zu verzichten, lass es einfach über Windows Update installieren. Sollte wider Erwarten etwas dabei schief gehen, kannst Du es auch wieder entfernen.
 
Anzeige
Oben