Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Service Pack 1 ist da - Download inside

Anzeige
Wie bereits von einigen von Euch erwähnt, ist der MS-Server völlig überlastet. Ich habe Euren Alternativ-Link genommen und der klappt tadellos! Der geht zwar auch über den Server der Firma "*******" (Microsoft), hat aber anscheinend ein Hintertürchen gefunden.

Gruß aus Hannover,
olschaefer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier nach der Service Pack 1 Installation noch 2
Patches zu Gesicht bekommen und auch installiert...

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2484033) (Wichtig)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2488113) (Optional)

Kennt jemand dieses Update (KB2484033) ? :)

Laut patchinfo.de tut das Update folgendes:

Kurzbeschreibung:
Optionales Update, das die Performance beim "Drucken" von Dokumenten an den XPS-Drucker unter Windows 7 verbessern soll. Siehe MSKB-Artikel KB2484033.

@Franz-Pc

...keine :D . Deinstallation des SP1 (RC) und nachfolgende Installation des SP1 (Standalone-EXE Win7 x64) ohne jegliche Probleme/Fehlermeldungen.... (y)

@Hopie
Dort war nur die falsche Größe angegeben (Richtig ist 903), dass Update war das richtige kb976932 (Winfuture), der link wurde mittlerweile auch geändert...

Windows 7 Service Pack 1 - Download & Neues - WinFuture.de

Also bei Winfuture scheint es ein "Hick-Hack" mit den Links zu geben. Anscheinend waren da mal falsche oder richtige drin ... keine Ahnung wie es momentan aussieht. (Lest euch mal die Kommentare dort durch, anscheinend haben schon einige dort eine falsche Build# (RC) beim Download erwischt).

Ich kann eh jedem nur raten ServicePacks grundsätzlich nur bei Microsoft zu laden.

Hebbocher
Ich kann eh jedem nur raten ServicePacks grundsätzlich nur bei Microsoft zu laden.
Die Links dir hier bei uns angeboten werden sind Original von Microsoft,
sonst würden wir sie nicht anbieten, das gleiche gilt auch für unsere Partnerseiten.:)

@Nash2k3

Vermutlich ist einer der Dienste “Automatic Updates” (WUAUSERV) Service (Dienst) und/oder der Intelligent Transfer Service (BITS) nicht gestartet. Kannst du das überprüfen und die Dienste gegebenenfalls auf "Automatisch" stellen und neu starten?
Optional kannst du das KB947821 - System Update Readiness Tool für Windows 7 ausführen:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...ystem-update-readiness-tool-fuer-windows.html
Vor der Installation wird auch das KB976902 - Systemvorbereitungsupdate für Windows 7 benötigt:
http://www.drwindows.de/windows-7-u...stemvorbereitungsupdate-fuer-windows-7-a.html

Auch möglich ist eine Virus Infektion die diese Dienste ausgeschaltet hat, sollten also die Tips oben nicht helfen scanne dein System auf Viren/Troyaner !

z.B mit Malwarebytes Anti malware

Leider hat das nichts gebracht. Kommt jedesmal der Fehler. Auch wenn ich es über die Windows Updates mache :(

Über Windows Update gibt´s keine Probleme!
ot:
Genau!

Habe unsere Win7 Rechner auch letztlich damit auf den neuesten Stand gebracht.
Pünktlich um 19 Uhr begonnen und nach einer Stunde und fünfzehn Minuten war alles geschafft - ohne Probleme, so wie damals beim ersten Servicepack von Vista bei mir. (y)

Großes Lob an MS! ;)

Die Links dir hier bei uns angeboten werden sind Original von Microsoft,
sonst würden wir sie nicht anbieten, das gleiche gilt auch für unsere Partnerseiten.:)

Dann hast du dir die Kommentare auf winfuture wohl nicht durchgelesen nehme ich an.
Schon klar, dass es doch hoffentlich original MS-Links sind; d.h. aber immernoch nicht, dass es auch das Final SP1 ist ... bei winfuture.de wurde wohl auch der ReleaseCandidate heute angeboten)

Hier nur mal 2 Userkommentare von WF als Auszug:

winfuture > User-Kommentare schrieb:
...

19:02 Uhr
Toll Winfuture...das ist echt peinlch. DIE EXE SIND DIE FALSCHEN BUILDS. Wie schon oben erwähnt, der Download enthält lediglich den RC 7601.17105. NICHT LADEN UND INSTALLIEREN

Antwort von Urne:
Vorhin, bei der Linkerstellung waren da definitiv die richtigen Versionen vorhanden. Also bitte alle auf jeden Fall den Checksummen Vergleich mit den oben angegebenen Summen machen, bis sich dies Chaos gelegt hat. :)

...

19:16Uhr
Super Winfuture.de unten rechts steht jetzt Evaluierungskopie Build 7601 ich dachte man euch kann man trauen!? Hoffentlich gibt es da wenigstens eine offizielle Entschuldigung von Euch

Antwort von Urne:
Es gibt da momentan ein ziemliches Chaos mit den Links, hat man mir gesagt. Vorhin bei Linkerstellung war es definitiv die richtige Version, die man runterladen konnte. Unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen sollte sich das SP auch wieder deinstallieren lassen.

...

Um die Wartezeit beim Download zuverkürzen schaue ich mir Goodbey Deutschland die Auswanderer an und die neuesten Nachrichten bei Dr.Windows zu lesen??

Ergänzung zu meinem letzen Posting (bzgl. WF und SP1):

WINFUTURE schrieb:
Bitte beachten: Einige Leser haben uns darauf hingewiesen, dass Microsoft noch nicht alle Server mit dem Service Pack 1 aktualisiert hat. In seltenen Einzelfällen kann es daher vorkommen, dass man versehentlich den Release Candidate und nicht die finale Ausgabe erwischt. Aus diesem Grund sollte nach dem Download unbedingt die Checksumme überprüft werden. Alternativ steht der Download jetzt auch via Windows Update zur Verfügung

@Shadow1988

Gemeint sind die SHA1 Checksummen:

ServicePack 1 für Windows7
winfuture schrieb:
SHA1 Checksummen:
64-Bit: 74865ef2562006e51d7f9333b4ad45b7a749dab
32-Bit: c3516bc5c9e69fee6d9ac4f981f5b95977a8a2fa
ISO-Datei: f2aba1102e18ead08c78527ab422c09ab7d1f54c

Überprüfen kannst die SHA1-Checksum mit dem Tool HashTab. Hier in Version 4.0
http://www.chip.de/downloads/HashTab_30990651.html

@lorenzmeyer

Nach der Instalation steht auf dem Bildschirm

WINDOW 7

Evalisierungskopie Build 7601

Ist das so OK, ich denke nicht

Da denkst du richtig. Du hast den ReleaseCandidate und NICHT die finale Version erwischt.

Einfach über Systemsteuerung ... deinstallieren und danach nochmal neu laden (nach dem Download und VOR dem Installieren dann auf jeden Fall die SHA1-Checksum kontrollieren!)

Die korrekte Buildnr. (der ISO) lautet: 7601.17514.101119-1850

Zuletzt bearbeitet:
Oben